Kastrations-Kosten einer Hündin?!

• Hi Daniela, das habe ich auch so verstanden :) .

Denke, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Unsere Bekannte hat auch mehrere TÄ abgekappert und sich bei jedem einen Beratungstermin geben lassen, danach hat sie ihre Entscheidung getroffen.

Denke, dass ist der beste Weg.

LG
    agil

• Hallo,

bei uns in Österreich kostet es zwischen 200-300 euro, je nach region!
    ein tipp, kleintierkliniken oder tierärzte in der stadt sind meistens
    teurer als auf dem land!

...dann wünsch ich deiner hündin noch alles gute für die OP!

lg christoph

• Zitat

Ich würde die Kastration meines Hundes nicht vom Preis abhängig machen. Preis ist nicht alles, wichtig ist dabei doch das Vertrauen zum TA und nicht der Preis.

LG
    agil

sehe ich auch so, ich zahl lieber ein wenig mehr, wenn ich einen arzt habe dem ich vertrauen kann. ich kenn meinen tierarzt seit 21 jahren und würde zu keinem anderen gehen!

gruß sandra und luca

• Zitat: Manche sind in ihrer Branche wirklich unverschämt, was die Preise angeht. Die lange kräftig zu, und machen auch nichts Anderes oder mehr.

Alle Tierärzte in Deutschland sind verpflichtet nach der GOT (gebührenordnung für tierärzte) abzurechnen. Unterschiede ergeben sich aus der Art und Menge der Leistungen aus denen sich die Rechnung zusammensetzt.

Blutuntersuchung vorweg? (wirst du im Krankenhaus operiert ohne Blutcheck? nein!)

Narkose in den Po oder über die Vene?

Aufrechterhaltung der Narkose über Inhalation?

Infusion?

Monitorüberwachung?

das sind dinge die nicht überall standard sind!

jede Narkose beinhaltet ein risiko was sich durch entsprechende maßnahmen vorweg minimieren läßt. gerade bei einer kastration, einem "routine-eingriff" sollte man kein sparbrötchen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!