Kastrations-Kosten einer Hündin?!
-
-
Hallo alle miteinander,
kann mir jemand von Euch sagen, wieviel eine Kastration, in Bayern/Nürnberg, bei einer Hündin kostet?? *dummfrag*
Liebe Grüße,
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kostet so ca. 200 und mehr € je nach Hund und Größe.
Von einer Bekannten von uns wird morgen ihre Amerikan-Bull Terrier Hündin kastriert. Sie zahlt inklusive Knochenröntgen (Kniegelenke & so) 250 €.
LG
agil -
Hallo Daniela,
mein Tierarzt verlangt dafür 180 Euro. Ich würde dir raten dich umzufragen bei den Tierärzten, die Unterschiede können sehr groß sein.
Das habe ich gemerkt als ich Cassy das 2te mal impfen ließ und chippen ließ ich sie auch. Ich hab mir durchs telfonieren und nachfragen ca. 50 Euro gespart.
-
Ich würde die Kastration meines Hundes nicht vom Preis abhängig machen. Preis ist nicht alles, wichtig ist dabei doch das Vertrauen zum TA und nicht der Preis.
LG
agil -
Habe in Köln 300 € bezahlt....
-
-
Hallo Daniela,
meist spricht es sich ja rum, wer im Ort ein guter Tierarzt/in ist und eine Kastration ist für TÄ ja schon ein Routineeingriff sozusagen. Ich denke, das machen alle Tierärzte gleich gut. Na ja musst du wissen, ob du etwas sparen willst oder nicht. Manche sind in ihrer Branche wirklich unverschämt, was die Preise angeht. Die lange kräftig zu, und machen auch nichts Anderes oder mehr.
-
Na ja Köln ist eine Großstadt und wie ich schon sagte TÄ verlangen eben unterschiedlich viel Geld für eine Kastration. Da lohnt das Nachfragen dann doch.
Ich weiß nicht nach was die das berechen, aber die haben da einen sehr großen Spielraum.
-
Sicher hat Wenki Recht, dass man Preise vergleichen soll/kann aber ich bleib trotzdem der Meinung, dass ich meine Entscheidung nicht unbedingt nach dem Preis treffe.
Für mich steht immer das Vertrauen zum TA an erster Stelle und dann der Preis.
Eine Kastration mag vielleicht für den einen eine Routine sein aber für die Hündin ist es eine große OP.
LG
agil -
Hi Agil,
sicher hast du Recht.
War ja nur ein pro-forma-Frage.Unser Tierarzt, der bereits unser Katze kastriert hat, wird morgen gleich angerufen.... wollte nur schonmal vorher "Angebote" einholen und sehen, mit was wir so rechnen müssen, wenn wir uns eine unkastrierte Hüdin "anschaffen".
Liebe Grüße,
Daniela -
würde den mittelweg wählen:frag bei ärzten von denen du weißt dass sie gut sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!