Mein Hund läuft keine Treppen. Brauche dringend Hilfe!!

• Zitat

es gibt auch Türgriffe für Terrassentüren, welche von außen abschließbar sind. Einfach mal bei einer Fensterbaufirma nachfragen. Gibts nicht für alle Modelle aber für einige schon. Weiß nicht, ob Du jetzt in der Parterre-Wohnung zur Miete wohnst. Aber einen Türgriff an der Terrassentür kannst Du umbauen, musst nur den anderen wieder anbringen, wenn Du mal ausziehst und darfst natürlich die Tür dabei nicht beschädigen.

Genau das wollte ich auch vorschlagen.

Ich habe hier selbst so einen Hund, der nicht jede Treppe gehen mag. In 7 Jahre habe ich es noch nicht geschafft, dass mein Hund die Treppe zum unserem Schlafzimmer betritt. Ich kann also mitfühlen.

• Als wir umgezogen sind, hat Bandit die glatten Steintreppen gemieden, die zum Aufzug hochgingen. Waren nur auch etwas 5 Stufen, aber er wollte einfach nicht. Zunächst stakste er über die WerbeProspekte, die am Rand der Treppe lagen, das ging aber nicht, weil die anderen Mieter das wohl nicht so toll gefunden hätten...

Fakt war aber, dass wir da hoch MUSSTEN.

Und ganz ehrlich ? Ich hab nicht lange gefackelt, hab ihn hinter mir hergeschleift. NIchts gesagt, ihn nicht beachtet. ( Bandit wiegt 60 kg.)

Mit jedem Mal wurde der Widerstand weniger, bis er nach kurzer Zeit völlig selbstverständlich die ganzen 2 Etagen hochlief. Von allein.

Heute wohnen wir übrigens wieder ebenerdig :D

Achja...das Gleiche Spiel hatte er bei Holzbrücken versucht. Locken, Leckerchen...alles vergebens. Auch ihn allein zu lassen und mit dem Ersthund vorgehen hat ihn nicht überzeugen können uns nachzufolgen.
    Ich hab ihn zwei, dreimal am Halsband "mitgenommen" und ihn so die Erfahrung machen lassen, dass ihm nichts schlimmes passiert, danach war das nie wieder Thema.

Unserem Verhältnis haben diese Erfahrungen übrigens nicht geschadet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!