Kennt jmd das Futter?Ovator?

• "Zusammensetzung:
    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Öle und Fette, Hefe, Mineralien"

BÄÄÄÄHHHHH !
    Meine Meinung! :D

Außerdem: was für Getreide, was für Fleisch?
    Und tierische bzw, pflanzliche Nebenerzeugnisse....*würg*

Das Futter bekäm mein Hund definitiv nicht!

• Zitat

gut ich hatte es mir schon gedacht aber nun ja...so bin ich bestärkt;-)

:) Weißt Du denn worauf Du bei Futter generell achten solltest?!
    Weil...ehrlich gesagt...so ein schlechtes Futter als Vorschlag ist mir lang nicht untergekommen... :D

Dann erkläre ich es oder der ein oder andere gerne! :)

• Das ist kein hochwertiges Futter, weil die mit billigen Füllstoffen anfangen: "Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefe, Mineralien". Und dann steht, zumindest auf der Webseite, nicht in welchem Mengenverhältniss die Inhaltsstoffe drin sind

Mein Hund würde das nicht bekommen. Finger weg.

• also SO Richtig weiß ich das nicht*schäm* was ich weiß ist, dass ein Futter eigentlich mit Fleisch anfangen sollte und auch nicht mit Fleischmehl ?!!!

Gern mehr Infos

• Also ich versuch mich mal, gerne Ergänzungen! :D

Ein gutes Futter sollte:

- frei von synthetischen Zusatz-, Konservierungs-, Farb-, Lock- und Aromastoffen sein
    - als Hauptbestandteil Fleisch (getr. Fleischmehl) enthalten (beachte Unterschied "Gefügelmehl" -
    schlecht, "Geflügelfleischmehl - i.O.)
    - kein Weizen enthalten (größter Allergieträger), glutenfreie Getreide wären in Anteilen i.O. wer mag,
    oder getreidefrei füttern
    - keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten
    - keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten
    - Alle Inhaltsstoffe sollten genau deklariert und prozentual angegeben sein (also welches Fleisch, welche
    Innereien, welche Getreidearten, welches Gemüse....
    - das Futter kann / sollte noch Anteile von Gemüse, Kräuter, Obst enthalten
    - möglicht Lebensmittelstandard entsprechen
    - möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten
    - keine hohen Aschewerte besitzen
    - gesundes Phosphor/Calcium Verhältnis besitzen

anbei noch ein Link, der einige Begriffe erklärt, die auf der Tüte bzw. Dose stehen! ;-)

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm

Bitte verbessern/ ergänzen... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!