Warum im Bett ??????

• Warum pinkelt mein hund neuer dings ins bett oder aufs sofa ?????
    Bitte Bitte helft mir das is schon nich mehr schön !!!!!!!
    Sie ist zwar erst 4 einhalb monate alt aber eigendlich schon fast stuben rein und ins bett hat sie auch vohr her nich gemacht ????????? mache ich ihrgend etwas falsch????? :flehan: :ka:

• bitte helft mir denn ich habe keine ahnung wie ich sie dafür bestrafen soll da ich von mit der nase rein drücken nichts halte und denn nacken griff ich weiß nich oder kann es sein das sie zu dominat ist ??????? :?: :freude: :help:

• Hat sich irgendwas verändert bei euch?

Bloss nicht mit der Nase reindrücken!!! Was soll das bringen?

Vielleicht testet sie ja auch einfach nur, wie weit sie gehen kann. Ich hab aber ne einfache Lösung des Problems parat: Lass sie weder aufs Sofa noch aufs Bett, dann kann sie auch nicht draufmachen.

Und noch etwas: Geht ihr in die Hundeschule? Du schreibst selber, dass es Dein erster Hund ist. In der Hundeschule wird vielmehr der Besitzer als der Hund unterrichtet. Dort kannst Du sicher viele hilfreiche Tipps bekommen, die Dir im zusammenleben mit dem Hund helfen. Über das Forum ist es immer schwierig, vor allem bei absoluten Hundeanfängern, die das Verhalten ihres Hundes selber gar nicht richtig einschätzen können.

• kann mich lina nur anschließen!

und zum thema bestrafen... nur wenn du den hund DABEI erwischt, ein klares nein und ihn vom sofa/bett nehmen und raus setzen, wo er machen darf. dann alles wortlos wegmachen... am besten sieht der hund dabei nicht zu...

verstehe sowieso nicht, warum der hund ins bett und aufs sofa darf... das ist allein der bereich, der für menschen ist... lege mich ja auch nicht in sein bettchen/aud seine decke... das ist sein bereich...

• Hallo,

mit folgendem Trick haben wir Geordie damals davon kuriert, nachts / in unserer Abwesenheit aufs Sofa zu klettern: Doppelklebeband drauf.

Der erste Versuch hat nicht funktioniert, da haben wir einen schön geraden ordentlichen Streifen drauf, da ist er offensichtlich einfach drübergestiegen. Das nächste Mal haben wir kleinere Stücke überall hin, das hat gewirkt.

Bei einem sensibleren Welpen ist Klebeband vielleicht ein bisschen drastisch, es soll auch mit Alufolie funktionieren.

LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!