Hund beibringen Dinge für mich zu tragen, aber wie?

• Hallo liebe Dog Fories!

Ich benötige heute einmal eure Hilfe. Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß Weihnachten in diesem Jahr mal wieder auf den 24. Dezember fällt. :D
    Nein, nun mal im Ernst. Ich habe einen 1 jährigen Beagle Rüden der momentan vollkommen auf das Erlernen neuer Tricks steht. Zu Weihnachten sind wir bei meiner Familie eingeladen, die vollkommen in unserem Räuber vernarrt sind. Nun würde ich ihm gerne, als Überraschung für meine Familie beibringen, daß er ihnen kleine Geschenke überbringt; habe aber leider keine Ahnung wie ich das am Besten anstellen kann.
    Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG

Franziska mit Till

• Wir haben einen Korb gekauft und das Überbringen damit geübt.
    Also Joghurtbecher reingelegt, Löffel dazu und zu Herrchen geschickt. Der hat aggenommen und belohnt.
    Hat aber ne Weile gedauert, bis es immer geklappt hat.
    Weihnachten ist bald, fang an zu üben!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Wir haben einen Korb gekauft und das Überbringen damit geübt.
    Also Joghurtbecher reingelegt, Löffel dazu und zu Herrchen geschickt. Der hat aggenommen und belohnt.
    Hat aber ne Weile gedauert, bis es immer geklappt hat.
    Weihnachten ist bald, fang an zu üben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das habe ich auch mit erschrecken festgestellt. Wir werden gleich starten.

LG Franziska mit Till

• Bei uns hat es so recht schnell geklappt:
    1. Schritt: Hund vor dir Sitz machen lassen und so lange den Korb vor die Nase halten, (auch mal sanft zwischen die Lippen) bis er ihn in den Mund nimmt.Schnell "Danke" oder ähnliches sagen, SOFORT wieder raus nehmen, loben und Leckerli.

2. Schritt: Den Korb nach und nach versuchen ein paar Sekunden länger im Maul des Hundes zu lassen. In das Maul geben, eine Sekunde (immer etwas mehr wenn es gut klappt) warten, Danke sagen und aus dem Maul nehmen.

3. Schritt: Wenn der Hund den Korb minutenlang im Mund behält (ohne drauf rum zu kauen!) inen Schritt weggehen, den Hund herrufen, vor dir absetzen, kurz warten, danke sagen und Korb nehmen. Das dann auch wieder verlängern und erweitern.

Hat bei uns insegsamt nur 2 Wochen gedauert. Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!