BrennesselTee ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Unsere Madame hat eine leichte Blasenentzündung.Eigentlich wollte ich heute morgen mit ihr zum Tierarzt doch unsere Tierärztin ist morgen früh erst da,und sie meinte solange sie frisst kein Fieber hat reicht es wenn wir morgen früh kommen,was wir jetzt auch tun.


    Jetzt zu meiner Frage.


    Wir haben noch Brennessel-Zitronentee zuhause,kann ich das bedenkenlos meinem Hund geben?
    Wenn ja,wieviel Tee am Tag ?


    Liebe grüße Andune + Ally

    • Neu

    Hi


    hast du hier BrennesselTee ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei einer Blasenentzündung ist es in erster Linie wichtig, viel Flüssigkeit aufzunehmen.
      Um das zu erreichen, würde ich etwas Leckeres unter´s Wasser mischen (z.B. Brühe).


      Unterstützend kannst du auch einen Blasen-Nieren-Tee (gibt´s in jeder Apotheke, Notapotheken haben ja auch sonntags geöffnet) geben - wenn Tee, würde ich diesen geben.


      Liebe Grüße

    • Bin schon die ganze Zeit hinterher das sie viel trinkt.:)
      Aber sie trinkt freiwillig.Hab gerade mit unserer Nachbarin getratscht,und sie hatte noch Blasen-Nierentee zuhause.Werd ihn gleich mal aufsetzen,jetzt fragt sich nur wieviel kann ich ihr davon geben ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!