Habe ich eine Hundehaarallergie?

• Hallo,
    Ich habe mal eine Frage an euch:
    Heute habe ich edie Züchterin besucht von der ich einen Welpen bekomme.Die Hundemama ,eine Flat Coated Retriever Hündin ,habe ich nur ein paar Mal gestreichelt da sie sehr Müde war ( die Welpen kommen in ein paar Tagen).

Die Golden Retriever jedoch sind richtig auf mich losgegangen , haben gekuschelt und mir mein Gesicht abgeschleckert. Hier habe ich noch nichts gemerkt.

4 Stunden nach dem Besuch hat mein Auge und mein Bein angefangen zu jucken . :smile:

Ich weiß das ist nicht viel , aber ich mache mir grad total nen Kopf drum ob ich eine Hundehaarallergie habe :fear:

Glaubt ihr , dass das erste Anzeichen einer Allergie sind ? :hilfe: Kann es sein , das ich nur auf die Golden allergisch reagiere? Ich war schon paar mal da und da war nichts?

Habe mir auch schon oft von anderen Hunden das Gesicht abschleckern lassen und nichts ist passiert :/

Bitte helftt mir

• Ich hab auch ne Hundehaarallergie, wenn mich ein Hund abschlabbert (was unser nicht darf), hab ich auch sofort juckende Quaddeln.

Als meine Schwiegereltern noch ihre Retriever hatten, gingen Besuche dort nur unter Anwendung von Zytec und anderen Antihistaminika und trotzdem hatte ich zum Teil übliche Atemnotanfälle. Das bleibt mir bei Diego erspart, aber so das eine oder andere (Schlafen im Bett) laß ich trotzdem lieber bleiben.

• Zitat

Ich hab auch ne Hundehaarallergie, wenn mich ein Hund abschlabbert (was unser nicht darf), hab ich auch sofort juckende Quaddeln.

Als meine Schwiegereltern noch ihre Retriever hatten, gingen Besuche dort nur unter Anwendung von Zytec und anderen Antihistaminika und trotzdem hatte ich zum Teil übliche Atemnotanfälle. Das bleibt mir bei Diego erspart, aber so das eine oder andere (Schlafen im Bett) laß ich trotzdem lieber bleiben.

das Gesicht ist es ja nicht - es sind die Beine und Arme :/

• Ich hab diese quaddeln auch an armen und beinen, wenn mich denn dort mal ein hund zu fassen kriegt (der jetzige meiner schwiegereltern macht das ganz gern mal, wenn ich nicht aufpasse). im gesicht schlabbern ist no-go für mich.

• Nach Allergie sieht es aus, könnte vom Hund sein, könnte aber auch irgendwo anders herkommen. Allergisch kann man gegen alles sein.

Ich würde mir testweise ein paar Hunde greifen, mit ihnen kuscheln und schauen, was passiert.

Wenn es wirklich eine Hiundeallergie ist, solltest du dir keinen zulegen.

• Zitat

Ich hab diese quaddeln auch an armen und beinen, wenn mich denn dort mal ein hund zu fassen kriegt (der jetzige meiner schwiegereltern macht das ganz gern mal, wenn ich nicht aufpasse). im gesicht schlabbern ist no-go für mich.

Wie groß sind diese Quaddeln? Kommen die sofort nach dem Streicheln?

• Zitat

Wie groß sind diese Quaddeln? Kommen die sofort nach dem Streicheln?

Nach dem Streicheln hab ich keine Quaddeln, nur wenn mich ein Hund an den Handgelenken oder an den Unterschenkeln oder Fußfesseln abschleckt. Geht ganz schnell, dauert keine Viertelstunde, bis es juckt und quaddelt.

• Zitat

Nach Allergie sieht es aus, könnte vom Hund sein, könnte aber auch irgendwo anders herkommen. Allergisch kann man gegen alles sein.

Ich würde mir testweise ein paar Hunde greifen, mit ihnen kuscheln und schauen, was passiert.

Wenn es wirklich eine Hiundeallergie ist, solltest du dir keinen zulegen.

Glaubt ihr die kommt von den Golden ? : daumendrück:
    Wir bekommen einen Flat

• Glaube nicht, dass es rassebedingt ist, zumindest kann ich mir nciht vorstellen, dass du auf Golden Retriever allergisch sein solltest, aber auf Flat Coated Retriever nicht. Nur die Flathündin hat dich nicht abgeschleckt (?). Es gibt verschiedene Arten der Allergie, gegen Haare, Hautschuppen, aber auch gegen Speichel. Letzteres scheint es zu sein bei dir. Am besten wäre es, wenn ihr das testen lasst (direkt den Hundespeichel), bevor ihr den Hund holt, alles andere fände ich fast verantwortungslos. Allergien können sich auch verschlimmern (aber natürlich auch verbessern). Solange ich nicht weiß, woran ich bin, würde ich mir keinen Hund holen.

• Ab zum Arzt und nen Test machen! Hab ich auch gemacht, bevor ich mich endgültig für Buddy entschied... (Ich habe Neurodermitis :/ )

Sicher ist sicher!

Liebe Grüße und toi toi toi! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!