Persönliche Meinung erwünscht!

• Zitat

- Ich habe nicht vor, dauerhaft in Deutschland zu bleiben. Ich reise nun schon zweimal im Jahr weg und drei bis vier Mal zu meinen Eltern (5 h Zugfahrt). Das könnte ich ein wenig einschränken bzw. für die gute Versorgung des Hundes in meiner Abwesenheit sorgen.

Auf die Zugfahrt zu Deinen Eltern kannst Du den Hund mitnehmen, wenn ihr vorher das Zugfahren auf kleineren Strecken geübt habt. Man muss ja nun nicht für den Hund die Familie vernachlässigen!

Beim Auslandsaufenthalt liegt es meines Erachtens auch daran, welche Länder Du ins Auge gefasst hast. Wenn es da Quarantänebestimmungen für Hund gibt (z.B. England), oder 24h-Flüge (z.B. Australien) oder sonstwie schwierige Bedingungen für das Halten von Hunden (z.B. arabische Länder), wäre das meiner Meinung nach doof. Wenn Du beispielsweise sowieso eher zu irgendwas auf dem europäischen Festland tendierst, ist das sicher kein Problem. Für den Hund ist es erstmal egal, ob Du in ein anderes Stadtviertel oder in ein anderes Land ziehst.

So, wie ich Dich nach Deinem Post einschätze, wirst Du Deine Urlaubsreisen künftig außerdem so planen, dass der Hund mitkommt. Wenn Ihr erstmal ein Team seid, wirst Du nicht ohne Deinen Hund wegfahren wollen. Dann willst Du wahrscheinlich nicht mehr zum Trecking nach Peru oder zum Shopping nach Mailand, sondern machst Ferien mit dem Hund...;-)

• Editieren ging nicht mehr, aber ich habe gerade neue Erkenntnisse gewonnen und muss eine Aussage revidieren: Die Quarantänebestimmungen in England gelten seit ein paar Jahren so nicht mehr: Man kann inzwischen seinen Hund doch mit auf die Insel nehmen!

• Also wegen der Wohnungsgröße denke ich auch, dass der Charakter mitentscheidend ist.
    Mein zweiter Hund lebte im Haus und wie viele Zimmer hat er wirklich "genutzt"?
    Zwei davon (Küche und Wohnzimmer) und nicht mal den Garten hat er oft aufgesucht.
    War viel lieber draußen aktiv, was ja ohnehin besser ist.
    Jeder Jeck ist eben anders :)

Du findest schon den / die Passende(n) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!