Manchmal Durchfall
-
Sockenschlumpf -
5. November 2011 um 03:55
-
-
Hallo!
Noir hat seit ein paar Wochen sher unterschiedlichen kot. Alles fing etwa mit der Futterumstellung an, wobei die ersten drei Tage alles normal war. Wir hatten damals auf Platinum umgestellt (vorher Bozita Robur, davon wurde er aber teilweise extrem hyperaktiv und hat sich oft gekratzt). Seitdem ist sein Kot oft leicht weich bis sehr weich, manchmal sogar Durchfall (aber eher selten). Alsomhaben wir noch vor einigen Tagen auf Josera umgestellt. Nun aber wieder das gleiche Spiel. Heute Nacht ist es aber besonders extrem, ich war bereits zweimal mit ihm draussen, weil er so dringend musste. Das erste Mal war es weich, das zweite Mal hatte er Durchfall. Auserdem hat er ziemlich viel ausgeschieden, zumindest als wir noch Platinum gefüttert haben, bei Josera ist es mir noch nicht aufgefallen. Wir mussten morgens schon zum Feld rennen, weil er so dringend musste.
Abgenommen hat er nicht, er hat eher zugenommen. Er ist vom Verhalten er auch normal. Wurmkur haben wir auch vor kurzem gemacht. Was könnte es sein? Das Futter? Oder doch krank? Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Manchmal Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sowas ähnliches habe ich gerade mit Fény und Markus Mühle.. helfen kann ich nicht, setz mir aber mal ein Lesezeichen und bemitleide den armen Noir

-
Zum Thema Futter:
Meine bekommt nur das Arcana Trockenfutter, aber auch mal Hühnerfleisch und Innerein wie Hühnermägen und Herzen.
Von H. Mägen/Herzen und Hühnerfleisch bekommt sie auch mal Durchfall und Blähungen, warum, dass weiß man nicht, sie verträgt es einfach nicht gut.
Daher: bekommt dein hund auch so was zu futtern? zwischendurch?
Ich würde das futter nicht so oft wechseln und auf jedenfall auf den Hund und die inhaltsstoffe des futters achten!
Viel zucker (was gerne gemacht wird, damit der Hund das futter mag...) oder viel getreide kann für hunde zu durchfall führen.
Meine Dicke z.B. ist scheinbar allergisch gegen Getreide.
Egal welches Futter, wenn Getreide drin ist, juckt ihr fast alles, sie kratzt sich sehr stark an der lefze und bekommt schuppen.
Aber es kann bei deinem hund auch eine krankheit sein, ich hoffe nicht!
Immer schön auf Rattengift aufpassen!
Es gibt zwar hohe Strafen, bis hin zu Knast, aber es gibt immernoch kranke menschen oder ratten die das weitertragen.
Ich habe sogar mal was gelesen das ein hotelbesitzer, glaube in asien, extra giftköder am strand ausgelegt hatte, weil die "hunde" die touristen nerven oder gefährden...schweinerei! -
Er bekommt sonst noch andere Leckerli, die hat er aber vorher auch bekommen und wir hatten keine Probleme damit. Sonst bekommt er noch Kauknochen, aber die gabs vorher auch schon. An sich sind beide Futtersorten gut, werden ja hier im Forum auch immer wieder empfohlen, also denke ich mal, dass sie an sich von den Inhaltsstoffen her okay sind.
Draussen was gefressen hat er auch nicht, da achten wir sehr darauf, also könnte man Rattengift wohl ausschliessen. -
Hi, vielleicht liegts gar nicht am Futter - ist er mal auf Giardien untersucht worden?
LG Ute
-
-
Daran hatte ich auch gedacht, aber hätte gedacht, dafür müsste er öfter richtig Durchfall haben, er hat ja zwischendurch normalen Kot, manchmal eben eher ein bisschen weich und eher selten Durchfall. Könnten es dann trotzdem Giardien sein?
-
richtig Durchfall muß nicht unbedingt sein, Nemo hatte unregelmäßig weichen/matschigen Kot, manchmal mit Schleim, manchmal normal, selten richtig Durchfall. Dachte anfangs auch, es liege am Futter..
Laß doch mal ne Probe (von 3 Tagen sammeln) untersuchen, dann hast wenigstens Gewißheit und brauchst vielleicht nicht mit dem Futter herumexperimentieren.LG Ute
-
Okay dann werde ich das mal machen. Es war eben seltsam, da es etwa gleichzeitig mit der Futterumstellung einsetzte, aber vielleicht war das nur Zufall. Dachte aber auch, dass es evtl. an den Rübenschnitzeln liegen kann, die bei Platinum und Josera drin sind, bei Bozita aber nicht. Vielleicht verträgt er die nicht?
Edit: Ne stimmt nicht, bei Bozita sind auch Rübenfasern drinnen.
-
ist halt schwer zu beurteilen, bei den Sympthomen schrillen bei mir immer schnell alle Alarmglocken.. natürlich kann es auch am Futter liegen, an irgendwelchen Erkrankungen des Magen/Darmtraktes oder Bauchspeicheldrüse, Allergien/Unerträglichkeiten etc... ich drück Euch die Daumen, daß es keine Giardien sind und Du die Ursache bald findest - weiß selber, wie nervig das ist, wenn man nicht weiß, an was es liegt.
LG Ute
-
Heute Abend war wieder alles normal, war ja erst der zweite Tag, an dem er komplett Josera bekommen hat, vllt muss er sich auch erst daran gewöhnen. Mal sehen, was die Nacht bringt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!