Leinen beißen
-
-
Zitat
und wie du sagst, wenns meinem Hund hilft (und das tuts ja, weil wir entspannter sind, wenn sie nicht leinebeißt) dann ist mir nichts peinlich
Dann bist Du doch absolut richtig auf deinem Weg
Kirsten, die ein Hund wie Rocky mit 16 jahren vermutlich zu einem
Sprung von der Brücke animiert hätte
-
5. November 2011 um 21:39
schau mal hier:
Leinen beißen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
da hast du auch wieder recht:
Aber es kommt ja immer auf meine Gedanken an:
Wenn ich schon mit dem Gedanken zum Hund hingeh: Na super die wird jetzt gleich wieder zum leinenbeißen anfangen, dann ists ja logischerweise vorprogrammiert, dass sie leinenbeißt. Da hab ich schon die Erwartungshaltung entwickelt, dass sie so und so gleich damit anfängt
Dazu ein Beispiel (wieder offTopic): Sie ist ja in der Stadt ziemlich unsicher und eine zeitlang hab ich immer schon die Erwartung gehabt, dass sie gleich zum ziehen anfängt (sie zieht, wenn sie unsicher ist an der Leine) und einmal hab ich voll auf ihre Angst vergessen und schön ist sie an der Leine gegangen - nur zum Thema Gedanken :)danke für den Tipp, ich werd einfach vorausschauend denken und gleich das Zerrspiel auspacken :)
-
Ich will gleich zugeben, ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und wollte nur sagen, wie ich es gelöst habe:
Wenn Blue das Leinebeissen angefangen hat, habe ich den Augenblick abgewartet, wenn sie einen Moment ruhig gehalten hat. DEN habe ich bestätigt mit Clicker bestätigt, ihr die Leine aus dem Maul genommen und belohnt.
Zuerst hat der Überraschungseffekt geholfen, danach die Übung.
Bis es verlässlich geklappt hat, hat es ein Weilchen gedauert, aber es hat funktioniert. Sie gibt jetzt auch die Leine auf Kommando in die Hand.
Da es sich lästigerweise zum Lieblingsspiel entwickelt hatte, habe ich weitergeformt aufs TRAGEN der Leine, das hab ich sporatisch belohnt mit Leckerchen oder Lob. Weil das Tragen für sie auf die Dauer langweilig wird, läßt sie die Leine irgendwann aus. -
schleppleine: danke, das freut mich das du das sagst

ne brücke springen ist keine Option!
-
BlueSusa: danke, dass du auch schreibst :)
also du meinst den Moment, wo sie die Leine ruhig gehalten hat?
Also, dass ruhigste was bei Sheila vorkommt: die Leine durchnagen - und das sollte ich nicht clickern
Manchmal haben wir auch kleine Erfolge:
Letztens hab ich zu ihr gesagt: Lass die Leine aus und sie hat sie sofort ausgelassen, da hatte ich wieder Lekerlie oder sonstiges bei der Hand. Da gabs halt verbales Lob
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!