mehr trinken bei Vetconcept?
-
paula3456 -
15. Oktober 2006 um 13:48
-
-
Hallo,
ich habe eine junge Hündin, die als kleiner Welpe oft Durchfall hatte. Wir sind dann auf Empfehlung von Freunden auf Vetconcept umgestiegen und alles ist jetzt prima. Wir mischen manchmal bissl Rindfleisch, Reis oder Nudeln oder Quark unter. Nur ihr Kot hat nach wie vor eine gräulich-grüne Farbe, ist aber mengenmäßig optimal. Die Farbe war auch schon so bei Royalcanin und anderen Futtersorten. Ist das normal?
Und ich finde, Emma trinkt ganz schön viel. Nun weiß ich nicht, ob das von diesem Trockenfutter kommt, oder ob sie immer noch nicht richtig medikamentös eingestellt ist (sie hat diabetes insipidus und ohne Medis würde sie literweise Wasser trinken). Ich weiß, daß bei einigen Trockenfuttersorten Hunde viel trinken, hat das jemand von euch auch bei vetconcept beobachtet? Was haltet ihr von dieser Sorte?
Danke für eure Tips.
Grüße Carla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
klare Aussagen kann man hier doch gar nicht geben. Dein Liebling ist chronisch krank und bedarf aufgrund dessen besonderer Beobachtung/Pflege usw.
Soweit mir es bekannt ist, trinken die Hunde generell mehr als normal bei Diabetes.Gruß
-
Da stimme ich zu. Vorallem bei insipidus. Ich würde einfach mal die trink menge innerhalb von 24 std. ausmessen und das ergebniss mit deinem TA besprechen, der kann dir sagen ob sie richtig eingestelllt ist oder nicht. Aber generell trinken diabetes patienten mehr.
-
p.s. füttere auch Vetconcept und bin total zufrieden.
-
Die Zentrale von Vetconcept ist in einem kleinen Ort ca. 20km von unserem Wohnort entfernt.
Ich habe von mehreren Leuten unabhängig von einander gehört, dass Vetconcept Happy Dog ist. Also die Premium Linie von Happy Dog in einer anderen Verpackung.
OB es jetzt 100% so stimmt, will ich nicht bestätigen.
Aber wie gesagt, mehrere Leute haben es schon gesagt (sogar ein Tierarzt) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!