Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.
-
-
Hallo.
AB = Antibiotika
Alles Gute für deinen Welpen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach ich werd noch irre. eben hat meine eigener hund gebrochen. ich weiß, dass kann schonmal vorkommen aber das jagt mir gerade einen heiden schrecken ein

-
Vielleicht haben die zwei ja auch "nur" einen ganz normalen Infekt?
Ist der TA sich denn überhaupt sicher, dass es Parvovirose ist? -
Sind die Hunde denn geimpft?
-
Der eigene ist geimpft, schrieb sie oben...
Kann er sich dann überhaupt anstecken, falls es wirklich Parvo ist?
Oder ist das wie bei Leptospirose, dass es soundsoviele weitere Arten gibt, aber die Impfung nur gegen die eine wirkt?
-
-
Er war schon ziemlich sicher. Er schien wirklich wenig bekümmert aber leider habe ich keine Auswahl an Tierärzten hier. Eben habe ich von den Nachbarskindern erfahren, dass der unfreiwillige Züchter noch 4 Welpen aus dem Wurf mit den gleichen Symptomen hat, von denen einer inzwischen verstorben ist. Meine ist das letzte mal im Juli geimpft worden.
-
Oh man...
Aber die Impfung sollte dann eigentlich greifen, sofern es wirklich dieser Erreger ist. -
Zitat
Dazu kommt, dass ich eine Malteserhündin habe. Sie ist 5 und geimpft und der Tierarzt sagt, sie werde sich nicht anstecken. Aber der hat auch gesagt, es wäre für Menschen nicht ansteckend und das ist wohl unwahr.Selbst wenn Deine 5 jährige Hündin nicht geimpft wäre, bräuchtest Du Dir keine Sorgen zu machen. Es sei denn, Du hältst sie unter Laborbedingungen.
ZitatVielleicht haben die zwei ja auch "nur" einen ganz normalen Infekt?
Danach sieht es für mich auch eher aus.
ZitatOder ist das wie bei Leptospirose, dass es soundsoviele weitere Arten gibt, aber die Impfung nur gegen die eine wirkt?
Es ist nicht so wie bei Lepto, trotzdem ist Parvo für einen erwachsenen, normal gehaltenen Hund kein Problem. Er kann sich infizieren, aber Erkrankung ist sehr unwahrscheinlich, egal ob geimpft oder nicht.
LG
Ute -
Huhu,
wie geht es denn heute bei Euch?
-
Noch keine Nachricht??
Pfötchen und Daumen sind gedrückt!!!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!