Katzenkrieg
-
-
Hey Leute
Hätt mal ne Frage
Gegen Katzenkrieg in der Nachbarschaft kann man nix machen oder? Außer einen der beteiligten einsperren.Unser Katerchen und der der Nachbarn sind nämlich nicht gerade gut aufeinander zu sprechen. Das Ganze geht so weit dass mein Herr gerade in der TK aufm OP-Tisch liegt.
Rein rechtlich gibts da nix oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Katzenkrieg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Rein rechtlich gibts da nix oder?
Leider nein, wie denn auch.
Bei Freigängerkatzen hat man dieses Risiko.Mein Kater und der Nachbarkater haben sich am Anfang auch gezofft, und wie, aber mit den Jahren ist es weniger geworden.
Und wenn da unkastrierte Katzen rumrennen ist es noch schlimmer. -
Hab ich mir schon gedacht.
Naja ich werd mal mit der Nachbarin reden wie deren Kater aussieht.
Schlimm ist nur, dass sowas trotz nächtlichem Einsperren passiert, auf unserer eigenen Terasse.
Und "normal" ist das leider nicht mehr.
Wir hatten immer Kater hier in der umgebung, alle kastriert, die Katzen ebenso. Nur mit dem funkts.
Vielleicht weil er etwas älter als unserer ist und erst seit nem halben Jahr hier lebt?
Noch dazu is er ein Maine-Coon Mix und somit unserem Bauernhof-Findling körperlich sehr überlegen.. -
Zitat
Vielleicht weil er etwas älter als unserer ist und erst seit nem halben Jahr hier lebt?
Das kann ein Grund sein.
Unser Nachbarkater war auch ein Maincoon-mix.
Garfield und er hatten aber so ziemlich das gleiche Kampfgewicht von 5 kg.Wie gesagt, die Streitereien können mit der Zeit weniger werden.
-
Und? Wie gehts ihm? Hoffentlich gut?
Was hat er denn für Verletzungen gehabt? Ich habe sowas noch nie erlebt. Bisse, klar, auch mal welche, die getackert werden mussten, wobei ich nicht weiß, ob es ne Katze oder was anderes gewesen ist, aber OP-reif?!
Ojemine! -
-
Zitat
Wie gesagt, die Streitereien können mit der Zeit weniger werden.
Ja aber leider is es jetz schon bald ein Jahr so.. :/
Ihm gehts, seinem Verhalten nach, gut. Er ist eigentlich wie immer, will raus, hat Hunger und protestiert lautstark gegens Eingesperrt sein. Die Naht sieht auch schon wieder besser aus. Spühlen lässt er mich GsD auch..
Keine Ahnung wie das so passieren konnte. Mal nen kleinen Tacker da und ein Büschel Fell weniger dort hatte er öfter. Aber DAS war wirklich ein Loch im Kopf, die TÄ meint der Infektion nach wars sicher von einer Katze.
Morgen kriegt er den Schlauch raus, GsD. -
Kater prügeln sich auch mal mit Mardern. Die Verletzungen sind dann weitaus schlimmer. Bist du sicher, dass der Nachbarskater deinen klinikreif geprügelt hat?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Ziemlich sicher.
Ich wüsste nicht, wo er nen Marder herkriegen hätt sollen.
Hier gibts keine Bauernhöfe in erreichbarer Nähe und auch keine Wälder bzw. die Wälder sind eher weiter weg, er hält sich immer im Umkreis von 200m ums Haus auf.
Möglich wärs allerdings schon, eine andere Nachbarin hat übrigens auch erzählt, dass sie eine Katze gesehen hat die von Elstern attackiert wurde, allerdings sicher nicht Schnurli, der war da in der TK. Die TÄ hält die Elsternattacke seiner Wunde nach allerdings für unwahrscheinlich. -
Ähm Marder sind überall, auch in den Städten. Dafür brauchts doch keinen Bauernhof.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Hätt hier aber noch nie mitgekriegt dass wir welche hätten.
Wir sind hier ne kleine Siedlung von 7 Häusern, die hätten nichtmal Platz sich zu verstecken.Aber wie gesagt, möglich is es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!