Kurz Anbinden?
-
-
Ich lasse meinen chicken Windi höchst selten angeleint irgendwo warten, aber es gibt auch mal Situationen wo es sich kurzzeitig nicht vermeiden lässt. Ich finde diese Anbinderinge, oft zu hoch angebracht. :|
Je nach Leinenlänge kann er dann nur sitzen aber nicht gemütlich "Platz" machen.
Wie kurz bindet ihr denn euren Liebling an? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gar nicht! Ich habe ienfach Schiss dass sie danach weg sind. Wenn ich sie vor einem Geschäft lasse dann ohne Leine und Halsband so dass sie niemand anpacken und mit zerren kann und von alleine stehen die nicht auf. Aber sowas passiert nur mal kurz vor dem Bäcker oder sowas wo ich sie zusätzlich noch im Blick habe.
-
Wenn es sein muss und ich mal eine anbinde, dann so wie es die Situation zu lässt, also mitten im Weg, so kurz wie geht und wenn etwas Wiese oder Platz ist, dann lasse ich sie auch etwas länger... ICh habe nur sehr selten die Ringe gesehen, aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit diese auszuprobieren, daher kann ich es nicht sagen.
Liebe Grüße
-
Es geht ja um die Leinenlänge. Wenn der dann da sitzt und kaum Spielraum hat.
Ich finde, mache Besitzer binden ihre Hunde einfach zu kurz an. -
Grey, um was für nen Zeitraum geht es denn da?
Paar Minuten finde ich das nicht so wild, da finde ich die Gefahr (sofern man den Hund nicht im Blick hat) schlimmer. -
-
Ich binde da dann halt beide Karabiner am Halsband an... Aber wriklich nur, wenn es keinen Platz gibt...
Ich habe solche normalen 2m Leinen... -
da ich regelmäßig auf reitturnieren bin, binde ich meine hündin regelmäßig, wenn ich das stallzelt für die prüfung verlassen muß, an.
ich binde sie in ihrem körbchen mit einer leine die ca. 1,5 bis 2 meter lange ist am geschirr an, und das für einen zeitraum für ca. 1h.
und ich habe keine angst, daß mein hund wegkommt, da sie auf den reitturnieren eh jeder kennt.
-
Der Zeitraum ist nicht lange. ich rede von 5-10 Minuten. Ich mache dann auch die beiden Karabinder direkt am Halsband fest. Meine Leine ist recht kurz und so muss er dann sitzend warten, ohne sich "gemütlich hinfletzen zu können"
Dieses Problem hat man ja, wenn man die Leine nicht in Bodenhöhe sondern an einem Ring oder Geländer festmacht. -
Ich hab den Sambär bisher außer 1-2 mal morgens beim Bäcker noch nie angebunden. Aber da bin ich ja nach ner Minute maximal 2 wieder draußen. Ich binde ihn so kurz an, dass er außer Sitz und aufstehen nicht viel machen kann, da die Bäckerei an der Hauptstraße liegt und ich den Bürgersteig ja möglichst für andere Fußgänger freihalten möchte und sie nicht nötigen will auf die Straße zu gehen, nur um an meinem Hund vorbeizulaufen.
Aber wir reden hier halt auch nur von einer Minute, ich glaube das verkraftet der Hund ohne große Bewegungsfreiheit zu haben. -
Verstell die Leine doch einfach/nutze mit dem Karabiner ne andere Öse?
Selbst meinen Dackel kann ich so anbinden, dass er auch liegen kann.
Wie hoch hängen denn bei euch die Ösen bzw wie klein ist dein Hund?Davon abgesehen finde ich es immer noch vertretbar wenn ein Hund (naja, meine) 5-10 Minuten sitzen müssten^^
Müssense aber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!