Neus (mini) Geschirr gesucht!

• Hallo,

ich suche für meine Lilli (bald 4 Monate alt) ganz dringend ein neues Geschirr. Bis jetzt haben wir so ein ganz "normales" aber das riesen Problem ist, dass sie absolut nicht mit dem Kopf durch die Öffnung möchte. Wenn sie das Geschirr nur sieht verkriecht sie sich und kommt nicht mehr raus und rennt vor mir weg, was sie sonst wirklich nie macht.
    Ich hab schon an ein Norweger gedacht wegen der großen Kopföffnung, aber ich finde einfach keins, das so mini ist. Sie hat nur einen Brustumfang von 31 cm.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Bei Blaire.de kannst du dir eins schneidern lassen ;-)
    Maßgenau.
    Ansonsten haben wir für unseren Mops damals, ein kleines Geschirr im Fressnapf gefunden.

• Huhu das Problem bei blaire ist, dass das schmalste Gurtband 2 cm ist und dann kommt ja noch 1 cm Polsterung dazu! und ich kann dem winzigen Welpen ja nicht ein 3 cm breites Geschirr anziehen... und die Schnallen sind auch riesig leider...

• Ich hatte für meine frühere Hündin schon ein K9 Geschirr und war jetzt nicht sooo begeistert. Für mich braucht ein Hund einfach keinen Sattel, der hat ja davon nichts :rollsmile:

und das Gurtbandgeschirr gibt es erst ab Mini und nicht in Baby.

ich glaube ich finde nie was :sad2:

• Zitat

Hallo,

ich suche für meine Lilli (bald 4 Monate alt) ganz dringend ein neues Geschirr. Bis jetzt haben wir so ein ganz "normales" aber das riesen Problem ist, dass sie absolut nicht mit dem Kopf durch die Öffnung möchte. Wenn sie das Geschirr nur sieht verkriecht sie sich und kommt nicht mehr raus und rennt vor mir weg, was sie sonst wirklich nie macht.
    Ich hab schon an ein Norweger gedacht wegen der großen Kopföffnung, aber ich finde einfach keins, das so mini ist. Sie hat nur einen Brustumfang von 31 cm.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Das mit dem Weglaufen hat evtl. nichts mit dem Geschirr zu tun, mein Hund z.B. macht das bei jedem seiner Geschirr, er mag es einfach nicht. Ich musste es ihm "schön-füttern". ;)
    Ich würde an der Stelle auch blaire.de nehmen!

• Ich hab ein Geschirr von modog (http://www.modog.at). Die schneidern deinem Hund das auch nach Maß und da kannst du es auch in 20mm Breite haben, wenn du willst oder sinds sogar 15? :???: Das müsste ich nachmessen gehen.
    Und wenn sie das über den Kopf ziehen nicht mag, dann vielleicht eins mit ner Schnalle vorne?
    Fini mochte das anfangs auch nicht. Das ausziehen findet sie noch schlimmer. Ich habs ihr mit Leckerli schön gefüttert. Klappt das nicht?

• Zitat

Ich hab ein Geschirr von modog (http://www.modog.at). Die schneidern deinem Hund das auch nach Maß und da kannst du es auch in 20mm Breite haben, wenn du willst oder sinds sogar 15? :???: Das müsste ich nachmessen gehen.
    Und wenn sie das über den Kopf ziehen nicht mag, dann vielleicht eins mit ner Schnalle vorne?
    Fini mochte das anfangs auch nicht. Das ausziehen findet sie noch schlimmer. Ich habs ihr mit Leckerli schön gefüttert. Klappt das nicht?

danke für deinen tipp, da werd ich mich gleich mal umschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!