Die verflixte suche nach dem richtigen Mantel.

• Legend ist aber nicht wasserdicht, den hab ich auch erst angeguckt ;)
    klar kannst du einen drüberziehen, wird nur rutschen wenn du Pech hast... und mein Hund hat schon keine Zeit für einen, 2 anziehen wär da echt nervig... :D

• Ich habe einen Grizzly, wenn es so richtig kalt wird:
    http://www.zooplus.de/shop/tierbedar…ote_hund/186006

Und dann noch einen Regenmantel, der hat zwei Bauchgurte, ist nur wenig gefüttert und sitzt prima.
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…termantel/11520

Den gibt es jetzt in der Version mit einem Gurt:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ermantel/188407

Also der Eisbär ist echt gut für den Herbst geeignet, Hund wird nicht nass und die Wärme bleibt auch beim Hund.

Für den Winter bevorzuge ich aber einen Mantel mit Bauchlatz und Brustlatz, damit er schön eingepackt ist.

• Weiß nicht, ob es ein Futterhaus in Deiner Nähe gibt. Dort hab ich unseren Mantel her und die hatten ne riesige Auswahl an Pullovern und nach Länge in cm sortierten Mänteln. Von Hurtta über Trixie bis Noname war da alles dabei. War allerdings in München.....

• Vielen dank :) Werd mir jetzt mal alle anschauen und dann eins bestellen :)

Nein wir haben hier leider kein Futterhaus (glaub ich zumindest).. ich wohne in Augustdorf und hab hier noch nicht ein Tierladen gefunden. Das hat die ganze suche ja so schwer gemacht lach. Und da es dringend ist , weil die kleine Maus Morgens und Abends immer sehr friert kann ich auch nicht warten bis ich mal bissl luft hab um nach Bielefeld zu fahren.

Lieben Gruß Vanny :)

• Es gibt schon gute und funktionelle Mäntel. Ich habe einen Mantel mit einem herausnehmbarem Fleece Futter. So hat man 2 Mäntel in einem. Wenn es nur regnet, der normale Mantel und wenn es kälter wird, kommt das Fleecefutter rein. Und der Bauch ist auch schön zugedeckt.

Liebe Grüße
    Marieluise

• Zitat

Es gibt schon gute und funktionelle Mäntel. Ich habe einen Mantel mit einem herausnehmbarem Fleece Futter. So hat man 2 Mäntel in einem. Wenn es nur regnet, der normale Mantel und wenn es kälter wird, kommt das Fleecefutter rein. Und der Bauch ist auch schön zugedeckt.

Liebe Grüße
    Marieluise

Das wäre natürlich auch ne gute Alternative.. Also diesen Monat ist mir echt nur wichtig das sie nicht mehr so friert.. Und nächsten Monat werd ich schauen das ich einen finden der wärmt aber sich auch nicht mit Wasser voll zieht , was doof wäre wenn Schnee liegt. Wo hast du deinen denn her wenn ich fragen darf?

• Hier mal ein Bild von den Mänteln:

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind zwei sehr schöne wasserdichte Mäntel, auch für größere Hunde geeignet.

Liebe Grüße
    Marieluise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!