Frage zu Windhundhalsbändern
-
-
Das Halsband von meinem Greyhundi ist vor zwei Tagen kaputt gegangen. Nicht soooo schlimm, da es ein einfaches Standardhalsband war…auch nicht besonders hübsch.
Zur Überbrückung hat mir eine Freundin ein altes Windhundhalsband gegeben. Ein edles, sehr breites und dick gepolstertes Lederhalsband. Meines Erachtens jedoch etwas sehr alt und ausgeleiert.
Sie hat mir den Shop genannt und ich habe das gleiche Modell neu gekauft.
Seltsamerweise scheint es ihm angenehmer zu sein, das alte zu tragen als das neue Modell.
Ist es nicht angenehmer, ein frisches und neues Halsband umzuhaben?Gruß
greyhound33
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, altes Leder ist nicht mehr so steif
und es riecht anders ;-) -
Hallo,
bin da ganz der Meinung meiner Vorrednerin, ich z.b. trage auch leiber meinen alten ausgeleierten Lederrucksack auf den Schultern als meinen neuen,da das neue Leder einfach sehr steif ist und auch meiner Meinung nach etwas drückt. -
So ein breites Halsband ist ja schon ein ganz schöner "Kragen" :)
Gerade daher denke ich, dass das neue Halsband angenehmer sein müsste, da die Polsterung noch viel frischer und dicker ist... -
genau, dicke Polsterung = enger
und dazu das starre neue Leder
+ der Geruch von frischem Leder -
-
Ja...das leuchtet ein :)
Durch das dicke Polster weiß ich jetzt allerdings nicht, wie end ich es verschnallen soll.
Bei dem alten Halsband war das kein Problem, da es ja schon so ausgeleiert war. -
naja, so eng, dass dein Hund problemlos Luft bekommt
-
Also Luft bekommt er immer!
Ich glaube, ich neige dazu, es immer zu locker umzumachen.
Hab einfach sorge, dass es zu eng anliegt.
ich mache es immer vorsichtshalber zwei Löcher weiter. -
Schau dass du deinem Hund das Halsband nicht über die Ohren ziehen kannst. Zwei Finger sollten locker zwischen Hund und Band paasen.
So handhabe ich es bei meinem Hundi -
Gerade mal geprüft
Man kann es über den Kopf abziehen...das ist dann wohl zu lose?!?
Wenn ich es enger schnaller, schmiegt sich das dicke Polster recht eng am Hals an.
Es lässt sich bei diesen breiten Halsbändern so schwer abschätzen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!