Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Wer ist denn Mats?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Und plötzlich ist ein Zweithund da*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sandras Kerl auf zwei Beinen! :)
-
Das Video läd grad, haben hier so ne schlechte Verbindung, ich werds mir mal anschauen!
Ich würd sagen, Ressourcen verwalten wir beide, aber was wenn Mats jetzt eine von den selbigen darstellt? Er füttert und verbringt halt momentan viel Zeit mit den beiden Jungs, da er ja den ganzen Tag zuhause ist und ich ihm die wilden Kerle auch schon mal zuhause lasse.
Wäre wirklich super, wenn hier noch ein Mehrhundehalter was sagen könnte! Gerne auch mehr als einer.....
-
Das Gegrummel fing ja schon an, als Finnie noch auf der Couch war, und der Zoff ging definitiv von ihm aus. Für mich sah es so aus, als er Bootsmann nicht in der Nähe haben wollte!
Der Trainer sagte zu mir, ich solle solche Situationen ruhig zulassen und nicht immer sofort eingreifen. Sonst könnte es passieren, das die beiden Jungs sich dann inne Köppe kriegen, wenn sie dann mal alleine sind, und das könnte böse ausgehen!
Ich find es aber grundsätzlich echt mistig, nix zu machen. Ich bin ja ein kleiner Kontroletti wenn es um die Jungs geht! Eben war ich nicht schnell genug, hätte es unter Umständen aber sein können, wenn ich nicht so verwirrt gewesen wäre!
Und wieder mal sitze ich hier mit einem großen Fragezeichen im Kopf!
Da es keine offensichtlichen Verletzungen gibt habe ich auch nicht weiter nachgeschaut. Es gibt keine Blutstropfen auf dem Laminat, keiner humpelt, keiner hat Schnappatmung. Allerdings sind beide wieder total fertig und pennen! -
Finn hat sich grad das erste Mal in Bootsmann´s Korb gelegt!
Verwirrung oder Absicht?
Mist, grad war ich mal ein wenig entspannter und hab mich nicht direkt verrückt gemacht, und jetzt merke ich, das mein Gedankenkarussell schon wieder los geht!
Finn hat derbe Fell gelassen, Bootsmann hat nen kleinen Kratzer auf der Schnauze! Das ist das, was ich aus der Entfernung mit meinen schlechten Augen sehen kann.
-
-
Mach Dich nicht verrückt, Sandra. Ich denke das so eine Situation an sich erstmal "normal" ist.
Und es scheint ja nichts schlimmeres passiert zu sein.Vielleicht hilft es schon, wenn Mats nicht mehr füttert und auch erstmal nicht die Ressourcen verteilt.
-
Es ist auch weniger ein ich-schaff-das-nie-und-nimmer-Karussell, sondern eher ein was-nehm-ich-daraus-mit-und-wie-kann-ich-da-in-Zukunft-besser-mit-umgehen-Karussell!
Ich hoffe hier melden sich noch ein paar Mehrhundehalter mit guten Tipps!!!!!
-
klannst du was dazu sagen, wie bei den beiden die Rangordnung aussieht?
-
Nach meiner Einschätzung und der Einschätzung des Trainers hat ganz klar Bootsmann hier die Hosen an.
Das war allerdings vor gut 3 Wochen. Ich glaube aber, das sich da noch nicht viel geändert hat!
-
Bootsmann hat nicht nur nen Kratzer an der Schnauze, es ist ein Loch.
Und sei linkes Auge ist dick, er hat ein richtiges Fletschauge, die Bindehaut ist unverletzt, die Linse nicht getrübt und nix. Ich kann es auch anfassen, er kneift es nicht zusammen, es tränt, aber blutet nicht, also nix bedrohliches!
Ich hab es eben erst entdeckt, da er auch kein auffälliges Verhalten wie mit der Pfote wischen zeigt. Es scheint nicht weh zu tun, und er ist so ganz gut zufrieden. Klar gehen beide vorsichtig miteinander um, sind auf Distanz und leicht verunsichert.
Ich denke ich werde morgen gegen Mittag trotzdem mit ihm zum Tierarzt fahren. Vorher geht schlecht, würde aber auch gehen, wenn es nicht anders geht!
Da er echt ein Weichei ist, wenn ihm was weh tut, bin ich recht entspannt, da er sich normal zeigt!
Wenn alle Stricke reißen, würde ich auch heut nacht noch fahren. Aber den Streß möchte ich ihm eigentlich ersparen. Die Frage ist jetzt nur noch, wie gehen wir damit in Zukunft um?Heut nacht schlafen wir erstmal in getrennten Zimmern, oder sollten wir das lieber lassen? Ich bin grad ein wenig durch mit den Nerven!
Wäre ich schneller gewesen, dann hätte ich das vielleicht vermeiden können. Ich hasse es, wenn mit den Hunden etwas nicht ganz richtig ist! Ich hätte besser aufpassen müssen, und schneller reagieren müssen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!