Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Zitat

dann schreib aber bitte drauf, dass es für das nächstes Jahr gedacht ist, denn dieses Jahr hast Du ja verpasst :lachtot: :hilfe:

LG Susanne und Xena

Na, wenn ich es heute Wegschick ist es zumindest am richtigen TAG auf die Reise gegangen :p

• Brine: Er ist ja nicht wie das Frauchen!

Mit Foto geht mal wieder nicht, da wir ja ne super Kamera haben...

Also mit den Fachwörtern hab ich das nicht so, daher versuch ich es zu beschreiben:

An der Stelle wo das schwarz vom Schnüffel übergeht zum Fell, ganz oben drauf, da ist an einer Stelle nässend und irgendwie als ob Schorf ab ist. Aber keine Macke von ner Schlägerei, sondern eher so wie abgescheuert, also wirklich ganz komisch!

Doof das ich kein Bild rein stellen kann. Aber ich will auch nicht für jeden Pups mit ihm zum Tierarzt rennen!

wollyfrauchen: geputzte Stiefel hab ich nicht mehr, seit dem ich zuhause ausgezogen bin! Allerdings kam schon vorher nur noch der Knecht Ruprecht zu mir, und das kann nicht an den Stiefeln gelegen haben.

Da fällt mir ein, heut sind zufällig sogar saubere Stiefel im Haus, der Paketbote hat welche hier abgegeben!

• Hey Sandra,
    so wie du es beschreibst, würd ich es noch 1-2 Tage beoachten (ob es einfach nur ne kleine Schürfwunde ist), wenn es dann aber noch da ist und wirklich nässt (vielleicht sogar eitrig), würd ich auf jeden Fall zum Doc gehen, klingt nach Ekzem und soweit ich informiert bin (und mit Bo leider selbst erfahren durfte), gehen die nicht gut von allein wieder weg :-/

• Als Sam im Sommer so offen war, alles nässte, hat nur Panolog geholfen. Aber Acridin-salbe geht auch ganz gut.
    Ich hab beides immer im Haus, weil Sam sich ja ab und an selbst kaputt macht.

Wenn du das nicht da hast, mit Kernseifenlauge abtupfen und Betaisadona drauf, damit machst du nix verkehrt. Du muss halt nur darauf achten, dass er sich nicht zu oft über die Nase leckt.

• Super, geht klar, wir sind um 09.15 am Fördepark auf dem Parkplatz am Praktiker oder war es Obi? Du weißt schon, der Baumarkt da...

Mit seiner Nase werd ich mal weiter gucken, und wenn´s nicht geht, zum TA.
    Kann ich auch homöophatisch was machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!