Und plötzlich ist ein Zweithund da

• glaub mir mit dem Alter wird man weiser- und meine Ellis haben mich eher den Revoluzer genannt, die waren eher mit mir gestraft, als das ich es ihnen hätte leicht und vorallem Recht gemacht. Also geben wir unserer bootsfaru auch die Zeit und lassen sie in aller Ruhe weise werden. :???: :lol: :lol:

LG Susanne und Xena

• Huhu,
    nachdem ich nun Tage damit verbracht hab, den ganzen Thread durchzulesen :D , meld ich mich nun auch mal zu Wort!

1. Ich bin auch total beeindruckt, dass du das alles hin kriegst Sandra! Und dass dir (meist zumindest) der Humor nicht ganz flöten geht ;)

Zum Thema Finn abgeben möchte ich auch was los werden bzw. dir eine kleine "Geschichte" erzählen: Vor 5 Jahren nahm ich spontan (Pflegestelle war ausgefallen) einen Pflegehund bei mir auf mit dem Gedanken "ok, der ist jung, der ist klein und optisch nicht mein Fall, perfekt!" Der Zwerg kam an und schlich sich heimlich in mein Herz - ohne, dass ichs gemerkt hätte! Klar war er total niedlich, keine Frage, aber dann kam das Schlüsselerlebnis: 3 Wochen nach seiner Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass es Interessenten für ihn gäbe (vorher hab ich wirklich keine Sekunde an seiner Vermittlung gezweifelt!), ob ich am WE vorbei kommen könnte, sie wollen ihn mal kennen lernen. Ich hab aufgelegt, über das eben Gehörte nachgedacht und bin in Tränen ausgebrochen, weil mir schlagartig bewusst geworden ist, dass ich diesen Hund niemals, egal, wie toll die Leute auch sein mögen, abgeben könnte, ich würde mir damit das Herz brechen. Also hab ich, entgegen aller Vernunft (ich war mitten im Studium, hatte schon 2 Hunde und zusätzlich die Bude voll mit Pensionshunden), das Zwerglein behalten. Das Ganze ist nun 5 Jahre her, ich hab es keine Sekunde bereut und bin mir heute noch sicher, dass es einfach falsch gewesen wäre, ihn zu vermitteln!

Ok die Geschichte passt nicht ganz auf deine, aber was ich dir damit im Grunde sagen will (kommen wir zum Punkt! *g*), ist, lern die Leute kennen, denke NICHT nach höre, was dir dein Bauch sagt!

Abgesehen davon, du hast doch oft geschrieben, dass Finn eher Marke unsicher ist, da find ichs eh nicht verkehrt, wenn ein Zweithund dabei ist, die sind da einfach Gold wert!

Egal wie, ich drück alle Daumen und werd weiter fleißig hier mit lesen und jetzt, wo ich auf dem Stand bin, wohl öfter mal meinen Senf dazu geben :)

lg Naddl

• Er ist wieder hier!!!!! Und er hat sich so gefreut als ich ihn grad geholt habe. Er mich kurz beachtet und ist dann direkt ins Auto gesprungen und hat sich hingelegt...

Und damit alles wieder wie immer ist, hat er mir schön in die Karre gekotzt, also alles beim Alten!

Bootsmann und Finn waren beim Aufeinandertreffen etwas verhalten. Wir haben das trotz Regen in den Garten verlegt, da ist einfach mehr Platz um sich aus dem Weg zu gehen...

Nun ja, kurz geschnuppert, gebrummelt als der eine dem anderen zu nah kam, und dann sind sie beide mit dreckigen Pfoten ins Haus. Auch da alles wie gehabt! Die beiden Jungs benehmen sich, als ob sie nicht eine Sekunde getrennt waren!

julia und Susanne: Wie schön das ihr die Hoffnung nicht aufgebt, das ich noch weise werde. Alt bin ich ja schon....

Sharky: Hut ab, alles durchzulesen, das erfordert Geduld und gute Nerven!!!
    Und ich glaub ich habe verstanden, was Du mir sagen willst!

• Zitat

Claudia, nur weil Dein Denken sich in eine andere Richtung entwickelt, muss ich ja nicht auch so denken ;)
    Es kann in Deiner neuen Welt vielleicht klappen, aber in der alten Welt könnte es eben auch mit einem souveränen Althund klappen :p

War eigentlich damit zu rechnen, dass die Antwort so ausfällt - finde ich nicht weiter schlimm, eher primitiv, weil es keine neue Welt ist, sondern schon immer existiert hat.
    Ich will dich nicht davon überzeugen, weil man es sehen kann, wenn man die Augen auf macht....Aber ich gestehe, ich habe es auch erstmal nicht wahrhaben wollen.
    Passt aber jetzt nicht wirklich hier rein, deshalb hatte ich dich auch per PN angeschrieben.

Also vergiss einfach meinen niedergeschriebenen Satz!

• Zitat

Schön das Finn wieder DA ist

Erinner mich drann das ich HEUTE dein Nikolauspacket wegschick, rumliegen tut es schon ganz lang :roll:

dann schreib aber bitte drauf, dass es für das nächstes Jahr gedacht ist, denn dieses Jahr hast Du ja verpasst :lachtot: :lachtot: :hilfe:

LG Susanne und Xena

• Achtung: ERINNER!!!!!

Ein Nikolauspaket? Das hab ich nicht verdient, der Nikolaus kommt hier nämlich irgendwie nie!
    Entweder es liegt daran, das wir zu weit ab vom Schuß wohnen, oder aber, das ich nicht lieb genug bin...

Meine Schwester sagt es liegt an zweitem, deshalb hab ich als Kind auch immer ne Rute bekommen anstatt Schoki!

Es ist echt schön das Finnie wieder da ist, er hat grad auch erstmal der ganzen Nachbarschaft Bescheid gebellt, das jetzt hier wieder ein anderer Wind weht!

Aber seine Nase macht mir Kummer, ich mach da nachher mal ein Foto von, dann könnt ihr mal gucken!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!