Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
So, nur kurz: Die Nacht war ruhig!
So ruhig, das ich scheinbar weiter schlafen wollte und den Wecker überhört habe. Da ich aber ja weiß wie Bootsmann auf morgendlichen Stress reagiert, lassen wir es trotzdem in Ruhe angehen. Dann fällt für mich das Frühstück zuhause aus, und mein Freund kann halt erst heut mittag duschen.
Wichtiger ist mir, das die beiden Jungs trotzdem einen entspannten, ruhigen Start in den Tag haben!
Annika, ich schick Dir heut mittag mal ne PN, dann kann ich ausführlicher antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich mal hier durchgelesen.
Hut ab, dass du Finn aufgenommen hast
Wegen einer Hundeschule, ich hab von der Hundeschule in Eckernförde auch schon viel Gutes gehört, von der Entfernung macht es sich nicht viel, ob nun Flensburg oder Eckernförde
-
Zitat
Was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen. Aber erstmal bleibt er!
Was wirklich richtig, richtig gut klappt ist die Korb-Geschichte. Ich hab vor ein paar Tagen noch gejault, das Finn seinen Korb nicht mag, und heut hat er den halben Tag drin geschlafen. Und er weiß auch schon, das wir es bevorzugen wenn er sich da während des Essens rein legt. Geht man nämlich nicht freiwillig, wird man von Frauchen begleitet, die will nämlich ihr Monatsgehalt behalten.
.
*lol gönnst mir aber auch gar nix........
-
Zitat
Ja, die wird er sich hier verdienen, wenn er gut ist! Schon allein die Fahrtkosten bis zu uns raus, sind fast so viel, wie die ganze Einzelstunde!
Aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh!
Am besten würde mir Samstag vormittag passen. Nach dem Training ist es ja schon dunkel, und unter der Woche hab ich zwar ständig irgendwie Leerlauf, bin aber nie in FL unterwegs. Ich mein falls ihr Lust habt könnten wir uns Mittwoch um 12.30 in SL bzw. Haithabu treffen und da am Selker Noor laufen. Ist wunderschön da. Also falls Euch das nicht zu weit ist...
Das ist ja nur das Erstgespäch, daß er bei Euch zu hause führen will. Danach kannst Du sicher mit ihm und Deinen Hunden woanders üben.
Mittwoch um die Zeit kann ich leider nicht, da muß ich noch arbeiten
Vor 14:00-14:30 komme ich hier nicht los und dann muß ich ja auch mit beiden Hunden gehen, weil Tom erst um 16:00 nach hause kommt.
LG
Angie -
Annika, ist die PN angekommen?
Lucy, magst Du mir nen Link von der Hundeschule in Eckernförde schicken? Ich bin da ganz aufgeschlossen und würd auch bis nach Eckern fahren, außerdem bin ich da sowieso regelmäßig, da wohnt meine Lieblingsschwägerin!
Angie: Ich bin ganz glücklich, das Finn mir diesen Gefallen tun. Momentan hänge ich doch sehr an meinem Monatsgehalt. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Am Mittwoch treffen wir uns mit Baily und Frauchen in Sl am Noor, ich wußte das die Beiden noch Urlaub haben. Und Bootsmann und Baily kennen sich schon länger, und auch Finn durfte den tollen Baily schon kennenlernen. Und in der Mittagszeit ist da immer tote Hose, besonders in der Woche. Also genau das richtige für uns!
Am WOchenende ist das schon was anderes, da ist da echt der Bär los.
Heut ist ein komischer Tag, irgendwie kommt meine Laune nicht in Schwung. War sogar schon beim Friseur, hat aber auch nicht geholfen. Die nette Friseurin hat gefragt ob ne Veränderung war oder kommt, da ich mir ordentlich was hab abschneiden lassen. Und wir Frauen machen das ja gerne, bei Einschnitten ins Leben...
Naja, ich wollte was für meine Laune machen, hat kurzfristig geholfen, ist aber schon wieder hinüber.
Heut ist alles doof, ich bin doof, die Hunde sind doof, mein Freund ist doof, das Wetter ist doof, die Verkäufer sind doof, alles doof!
Fragt nicht nach einem Grund, es gibt keinen.Ich fühl mich heut der Sache nicht gewachsen, hab das Gefühl ich schaff das alles nicht, mir wird das zuviel, ich bleib auf der Strecken, Arbeit und Studium laufen eh seit 2 Wochen nebenher, und alles geht drunter und drüber.
Ne Haushaltshilfe kriegen wir nicht ohne weiteres, und ob ich mir die so leisten kann, hängt davon ab, wie sich das mit dem evtl. Training hinzieht. Die Bügelwäsche springt mich schon an, die Fenster haben einen grauen Schleier, auf den Küchenschränken sehe ich die Fingerabdrücke der letzten 2 Wochen, und meine Unterlagen hab ich immer noch nicht wegsortiert.
Ja, alles nicht so schlimm, ich weiß! Aber mich stört das heute ganz gewaltig.Ich will jetzt auf der Stelle das mein Freund wieder gesund ist, wir Freitag nicht zur OP müssen, und er endlich wieder laufen und mich unterstützen kann.
Tut mir leid, das es heute keine tollen neuen Geschichten von Finn gibt! Heut muss ich mich mal hier ausjammern, damit ich hoffentlich morgen wieder gut gelaunt durchstarten kann!
-
-
Hey Sandra,
ja, die PN ist angekommen, das klingt total spannend - ich bombardiere dich bestimmt noch weiter mit Fragen :)Meeeeeeeeeeensch, so doofe Tage hat man schon mal - da hilft halt auch kein "Ist ja alles nicht so schlimm", weils einem selbst so vorkommt. Das beste an solchen Tagen ist, sich mit einem Glas Wein und Schoki und nem guten Buch hinzusetzen, zu schmökern und dann früh zu Bett zu gehen! Meistens sieht ja am nächsten Tag die Welt schon ganz anders aus! Also: Kopf hoch! :solace:
Ich freu mich auf Finn-Geschichten, die dann bestimmt morgen kommen, wenn deine Laune wieder wunderbar ist!
Liebe Grüße,
Annika -
Wieso bekommt Ihr keine Haushaltshilfe, wenn Dein Mann sich nicht bewegen kann, verstehen kann ich ich das nicht,
LG
Angie -
Weil wir keine Kinder haben!
So das Argument! Wir könnten jetzt bei der Pflegeversicherung einen Antrag auf Pflegegeld stellen, dann kommt der MdK zur Überprüfung etc. Das wird sich aber vermutlich so lange hinziehen, da die Krankenkasse ja nicht zahlt, sondern die Berufsgenossenschaft, das in der Zwischenzeit eh alles wieder gut ist.
Und für dieses Theater habe ich keine Kraft, also bündel ich lieber die verbleibende Energie und mach das beste draus!
Oder maul mich hier mal aus! -
Oh man, irgendwann musst Du ja mal einen schlechten Tag haben bei Deinem Pensum.
Morgen ist bestimmt alles wieder besser und falls nicht, werden Baily und ich Alles tun um Dich zu erheitern.
Und Bootsmann und Finn helfen uns sicher gern dabei!Hoffentlich spielt das Wetter morgen einigermaßen mit, damit ich von den Jungs mal ein paar Bilder knipsen kann!
-
Ich glaub es soll so ähnlich wie heute sein. Also nicht prall, aber schlimmer geht immer!
Und so ist man wenigstens alleine unterwegs!
Fotos wären toll, ich hätte so gerne ein paar schöne Bilder von den Jungs. Kann man die dann einfach auch in schwarz-weiß ausdrucken?
Dann passen sie besser hier ins Wohnzimmer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!