Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Diese Bücher habe ich mir - in Vorbereitung auf die Mehrhundehaltung - gekauft und kann sie wirklich empfehlen:
Zwar steht (für mich) in keinem der Weisheit letzter Schluss, ich nehme es aber so, wie bei den zahlreichen Seminaren - ich picke mir aus allem das raus, was gut zu mir und uns passt.
Natürlich können solche Bücher nicht für jedes Problem eine Lösung parat haben, sie verschaffen einem aber ein gutes Verständnis von den Sozialstrukturen, Einsicht in das, was, wann, wie, wo und warum "abgeht" und wie man am geschicktesten vorbeugt bzw. regelnd eingreift.
Mir hat das eine Menge Sicherheit in der Anfangsphase gegeben - vielleicht wäre das ja auch noch was für dich parallel zum Trainer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestimmt sogar. Eigentlich studiere ich größere Angelegenheiten vorher ganz genau. Ich hab z.B.gefühlte 1000 Welpenbücher hier.
Nur Finn hat mir dafür keine Zeit gelassen. Das war eine Entscheidung die ich innerhalb von ein paar Minuten treffen musste. Sonst wäre er wohl ins Tierheim gegangen!
ICh werde das dann jetzt mal nachholen, ich bin schon mit reichlich Stoff versorgt, aber ich mag es auch immer sehr gerne, unterschiedliche Sichtweisen zu hören/lesen, und mir dann mein System zusammenzustellen.
-
Guten Morgen!
Nach den ganzen schönen Nächten wurde es ja mal Zeit das sich was ändert.
Diese Nacht war Mist. Finn war total unruhig, ich hab ihn 3 mal vor die Tür gelassen, eine Pfütze ist trotzdem ins Haus gegangen. Wenn er draussen war, hat er nichts gemacht.
Er ist ansonsten fiepend durchs Haus getigert.Leider habe ich nicht so einen guten Schlaf wie Bootsmann und mein Freund und starte somit zur Abwechslung mal wieder völlig übermüdet in die Woche.
Im Nacken scheint sich kein Nerv eingeklemmt zu haben, es muss irgendwas anderes sein. Ich kann den Kopf nämlich nur noch eingeschränkt zu den Seiten bewegen, nach unten geht gar nicht mehr. Und der Schmerz ist anders als beim eingeklemmten Nerv.