Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Finn hat ja prima gelernt in seinem Korb zu warten, z.B. während wir essen. Aber das ist echt der pure Stress für ihn.

Es wird gefiept, gejodelt, gebellt und gehechelt, was das Zeug hält. Ich dachte Bootsmann wäre schnell frustriert und hätte eine sehr geringe Frustrationstoleranz, aber Finn ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber.

In solchen Momenten denk ich dann immer, das wir daran unbedingt arbeiten müssen. Dann kommt die nächste Situation und ich denke: Oh das ist viel wichtiger, daran müssen wir dringend arbeiten.

Und so hab ich schon ne beachtliche Liste mit lauter Nr. 1-Punkten!

Der Trainer wird sich am Donnerstag wahrscheinlich bedanken!

• Bedanken ist das richtige Stichwort, er wird sicher dankbar sein, wenn er sich an euch eine goldene Nase verdient :D

P.S: Hast Du schon Deine Termine beliebäugelt, wegen ´ner Gassitour?

• Ja, die wird er sich hier verdienen, wenn er gut ist! Schon allein die Fahrtkosten bis zu uns raus, sind fast so viel, wie die ganze Einzelstunde!

Aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh!

Am besten würde mir Samstag vormittag passen. Nach dem Training ist es ja schon dunkel, und unter der Woche hab ich zwar ständig irgendwie Leerlauf, bin aber nie in FL unterwegs. Ich mein falls ihr Lust habt könnten wir uns Mittwoch um 12.30 in SL bzw. Haithabu treffen und da am Selker Noor laufen. Ist wunderschön da. Also falls Euch das nicht zu weit ist...

• Ich auch. Falls es Mist ist, werde ich mal weiter schauen.

Fl hat ja noch einige zu bieten, und sonst muss ich mal Richtung Sl gucken, da werden auch einige sein.

Ich hab ihn mal flüchtig kennen gelernt und auch jetzt das Telefonat fand ich gut.

Ich habe übrigens das Gefühl, das Bootsmann seit 2 Wochen so entspannt und ausgeglichen ist, wie noch nie vorher.
    Er war immer ein zufriedener Hund, der zuhause viel geschlafen hat und sich bei uns wohl gefühlt hat. Da bin ich mir sicher.
    Aber jetzt ist es irgendwie anders. So wie eine ganz tiefe, innere Zufriedenheit. Ich kann das schlecht beschreiben, es ist nicht wirklich greifbar. Eher so ein Gefühl!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!