Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Sandra, frag mal Sabine, bei ihr machen wir ja momentan ein Anti Jagd Training (was übrigens sehr gut läuft - Sabine, dickes Lob an dich, wir können Maya am Rhein inzwischen schon komplett ohne Leine laufen lassen
), und ich glaube mit Maya alleine haben wir momentan wirklich genug zu tun. Aber wenn er in zwei, drei Jahren noch zu haben ist ;-)
Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich der Nachbarn, die sich eventuell für ihn interessieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber auch nur einen Moment lang - seine Anspannung hat er der SharPei-Hündin ins Gesicht gebrüllt, die kurz danach auftauchte, ihren Halter über die Strasse zerrte und uns zu nahe kam
Naja, soll ja net langweilig werden mit uns...zudem ist unser Ruf eh schon komplett ruiniert und schlimmer kanns nimmer werden
September hört sich sehr gut an
glaub mal, selbst wenn wir jeden Tag üben - für dich bleibt noch mehr als genügend Arbeit mit uns Beiden nach
-
lisa, danke, habe eben schon bei FB eine Antwort gepostet.
Ulrike, ich gaube mit Puffi wird es niee langweilig und er wird ohnehin immer eine Herausforderung bleiben. Aber haben wir nicht alle den Hund den wir verdienen? Ich habe doch hier auch so ein nettes Exemplar
Ihr könnt Euch ja ganz in Ruhe was überlegen, bis September ist ja noch ein bisschen was hin, leider :| .
-
Also, mir fallen auch noch tausend Dinge ein die wir üben können.
Und Ulrike, nu stell euch mal nicht in so ein schlechtes Licht!!!Lisa, ich glaub so lang schaff ich es nicht mehr. Da wird der Finn hoffentlich vorher umziehen!
Mit den Nachbarn hat sich noch nichts Neues ergeben, und innerlich sträube ich mich auch ein wenig davor.
Nicht mal, weil er immer vor meiner Nase wäre, sondern eher, weil ich das Gefühl habe, das sein kleines Köpfchen nicht genug gefördert wird. Und das wäre wirklich schade um das Potential was so in ihm steckt.Ich mag nur nicht mehr diese Vermittlerei. Ich wünsche mir, das geeignete Leute einfach morgen hier vor der Tür stehen. Ohne Anzeige, ohne viel Telefonierei, ohne den ganzen Mist. Die sollen mir quasi serviert werden!!!
Tja, das ist wohl ein naiver Traum... -
Also wenn du dich innerlich dagegen sträubst, wird es wohl auch nicht die richtigen sein.
Aber diese Abscheu vor'm Vermitteln kenn ich selber - hatte ja 3 Pflegehundis.. Kann echt ziemlich nervenraubend sein. Aber bei retriever-in-not (oder wo genau?) steht er ja, oder? -
-
Nach der letzten Aktion hab ich ihn erstmal überall raus genommen! Die wollten ihn ja unbedingt haben und so...
Ich werde aber wohl noch mal auch große Organisationen anschreiben und mit ins Boot holen. Hauptsache das Auf und Ab hat bald ein Ende!
Sonst kann ich ihn auch Ende Juli vorbei bringen, ich bin sowieso in NRW. Also überleg Dir das noch mal, das ist die Chance... ;-)
-
Zitat
lisa, danke, habe eben schon bei FB eine Antwort gepostet.
Ulrike, ich gaube mit Puffi wird es niee langweilig und er wird ohnehin immer eine Herausforderung bleiben. Aber haben wir nicht alle den Hund den wir verdienen? Ich habe doch hier auch so ein nettes Exemplar
Ihr könnt Euch ja ganz in Ruhe was überlegen, bis September ist ja noch ein bisschen was hin, leider .
für die ruhigen Tage hab ich mein Ömchen
im Grunde genommen ist Puf genau richtig wie er ist - wie beide brauchen halt nur noch ein wenig mehr Schliff
Mir wurd ja auch schon gesagt, jeder bekommt den Hund, den man braucht....also brauchte ich wohl neben meinem totalen Bravhund noch die gewisse Würze auf vier Beinen
*g*
deine Gedanken kenne ich nur zu gut - mir war kein Bewerber fürn Hibbel gut genug (ok, bei ihm haben sich aufgrund der Größe nur ältere Damen mit Rollator gemeldet), letzendlich blieb er bei uns (mein Freund ist da schuld - was sagt er auch, wenn das Jahr voll ist, dann darf Puf bleiben, seitdem hat unser Jahr nur fünf Monate*g*).
Ich kann leider auch nicht die passenden Leute für Finn stricken und die ich kenne, wo er gut hinpassen würde, die sind leider schon voll belegt
Aber vielleicht triffst du ja die richtigen Leute, wenn du gar nicht damit rechnest?!
Machen die bei Retriever and Friends nicht auch sowas wie ne Vermittlungshilfe - also sie stellen ihn bei sich auf die Plattform, aber vermitteln tust du allein
-
Ulrike, voll belegt ist relativ!!! Wir würden ja auch ne Patenschaft übernehmen!!!!!!
Ach Gott, das klingt, als ob ich ihn unbedingt loswerden will, so um jeden Preis. Aber das ist Quatsch. Ich mag nur das drumherum nicht mehr haben!
Er ist jetzt übrigens schon 8 Monate und 1 Tag bei uns. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
-
Oh man, ich hätte ihn gerne mitgenommen, aber leider geben das unsere Lebensumstände momentan nicht so her, dass wir uns ausreichend um Finn kümmern könnten bzw. ihn mit zur Arbeit nehmen könnte.
Wenn ich jemanden weiss, mache ich aber definitiv Werbung für den tollen Kerl.
-
Aaaah tolle Fotos von euch
Und Luna war übrigens auch total platt nach eurem Besuch.... um 8 ging sie bereits in ihr Bett und ließ uns alleine auf der Couch zurück
Habt ihr denn jetzt wieder inseriert oder hast dus noch nicht über dich bringen können?
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen, dass Finn jetzt endlich mal den passenden Herrchen in die Hände fällt. Ich fand die Beiden so toll und Finn hat es mehr als verdient! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!