Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ich bewundere ja jeden, der bei einem Hibbelhund, der grad seine 5 Minuten hat (und dabei am Besten noch Sachen ignoriert bzw. nicht mehr kann die sonst immer klappen) so ruhig bleiben kann. Das muss ich auch noch üben, üben, üben...
    Aber immerhin ist Hundi Nr. 2 KEIN Hibbel :D

• Ach ja, Du hast ja Zuwachs bekommen! Ich hab das nur so am Rand mitbekommen. Wo kann ich denn den Zwerg mal bewundern!

Ja, der Herr Finn ist ein ordentlicher Hibbel, aber wenn man ganz gelassen bleibt (und das kann ich mittlerweile sehr gut), dann wird er auch wieder ruhiger. Aber Mats ist da halt noch nicht so gelassen...

• Mats wirds lernen, das mit dem Ruhigerwerden bzw. mit dem Ruhigbleiben in gewissen Situationen...Ich kenne das ja nur zu gut, bis meine Trainerin mir mal vorgeschlagen hat, dass ich ein fröhliches Lied summen soll, damit ich runter komme.

Ich gebs aber zu, es hilft nur, wenn ich eh gut gelaunt bin - hab ich schlechte Laune, sieht man es meinem Hibbel auch deutlich an (naja vielmehr, man hört es :hust: )

• Ja, die Herrn Hibbelhunde, sind sie nicht toll?!

Wir könnten sie auch Eulenspiegel nennen, so schön wie sie uns den Spiegel vorhalten. Finn wollte heute morgen übrigens durch die geschlossene Glastür gehen, als der ADAC-Mann an meinem Auto gewerkelt hat. Ich denke, wir müssen da noch mal ein wenig dran arbeiten!

• Heute haben wir eine neue, sehr nette Runde in Wald gleich nebenan entdeckt.
    Ist sogar so nah, das wir theoretisch auch mal hin laufen können, wenn Finnie länger laufen kann.

Und weil wir zu viert unterwegs waren, gibt es auch Bilder. Wenn auch leider nicht halb so schön wie die von unserer lieben Sabrina, aber wir sind zu erkennen...

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwo waren auch noch Leckerlies

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefunden!!!!

Einer von Beiden mag Matschwasser

Aber klettern mögen wir dann doch alle Drei...

So, und dann kam um die Ecke eine Frau mit Hund und Finn hat nichts gemacht, außer interessiert zu gucken. Bootsmann konnte ich sogar nur mit Worten dran vorbei lotsen, er ist ja in letzter Zeit öfter mal zu anderen Hunden hingelaufen, auch wenn er nicht sollte. Mit stolz geschwellter Brust sind wir nach Hause!

Ein toller Ausflug war es, auch wenn Romantik ja mit 2 Hunden an der Schlepp irgendwie verloren geht. Also Händchen halten mit Schatz und so ist erstmal gestrichen!

• Sandra, der Wahnsinn, Du siehst wirklich klasse aus :ua_clap:

Hast Du auch ne neue Frisur??

Schleppleinen sind einfach doof, wenn man mit mehreren Hunden läuft.
    Aber in NS ist es ja leider Pflicht :muede2:
    Ich war damals faul und habe die Flexileinen genommen |)

• Ja, die Haare mussten ab! Aber war heut nicht gestylt, hab den ganzen Tag mit Heuschnupfen zugebracht-

Für uns sind die Schleppleinen Pflicht, weil Finnie jagen geht und nicht zuverlässig ist. Und Bootsmann hat in letzter Zeit seine Grenzen auch schon recht weit gesteckt. Der muss mal wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden (auch wenn er sich heute nahezu vorbildlich verhalten hat).
    Die Flexi nehmen wir, wenn noch mehr Hunde dabei sind. Ich finde die Dinger immer noch ganz furchtbar, daher nehme ich sie so selten wie es geht.

Und danke fürs Kompliment...

• trotz Schleppleinen siehst du zufrieden auf den Bildern aus :gut:

und irgendwann habt ihr auch raus, wie man mit Schleppleinen dennoch Händchen halten kann :D irgendwann können die Schleppleinen losgelassen werden und dann wird Händchen gehalten ;)

• Wow, Sandra, man sieht dir wirklich an, dass du schon ganz schön viel abgenommen hast und dass du dich wohl fühlst in deiner Haut - klasse! :smile: :smile: :smile: Und die Bilder sind trotzdem toll!

Liebe Grüße,
    Annika

PS: Evtl. gehts im August nach Eckernförde, habe gerade eine FeWo gefunden, die mir sososososososoooooooooo gut gefällt.... :herzen3:

• Mir gefallen die Bilder auch, einfach weil es mittlerweile so nett ist, das spazieren gehen. Wir müssen nicht mehr in ständiger Obacht laufen auf der Ausschau nach irgendwelchen Tieren, sei es Reh, Hase, Hund oder watt-weiß-ich.

Eckernförde ist so toll. Da bin ich sowieso einmal die Woche, und meine Lieblingsschwägerin wohnt da, und Schatz hat da lange gewohnt und da kann man sooooo toll laufen!

So schlimm ist das mit dem Händchen halten gar nicht, uns ist das nur heute aufgefallen. Wir sind ein paar Mal fast hingefallen, im Leinenchaos. Mit ein paar Metern Abstand geht es doch wirklich besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!