Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Sandra, was den MK und andere Leute betrifft: ich hab in dem Fall immer gesagt, dass Sam sonst alles mögliche vom Boden aufliest, was ihm nicht bekommt. Thema erledigt. Und ich habe Sam lange mit MK führen müssen.

Ein MK aufzusetzen hat nichts damit zu tun, ob ein Hund "böse" ist, sondern dient schlicht und ergreifend zum Schutz der Umwelt, wenn ein Hund noch nicht "richtig" mit der Umwelt umgehen kann!!

Davon abgesehen, wirst DU dich mit dem MK sicherer fühlen, weil Finn - wenn er austickt - nichts beschädigen kann und diese Ruhe wirst du ausstrahlen und die wird sich auf Finn auch übertragen. DU kannst sagen "lass ihn ticken", kannst dem entspannt gegenüber stehen und das wird sich auswirken!!! Glaub es mir :smile:

• bei mir war damals auch plötzlich und unüberlegt ein Zweithund da... :lol:

ich habe einem 6 Wochen alten Pitbullbaby das leben gerettet, sollte ersoffen werden... die war aber mit ihren 6 Wochen schon sowas von garstig das mir der Tausch einer ehemaligen Arbeitskollegin gelegen kam, sie nahm den Pitti und mir gab sie ihren 3 Monate alten Malteserrüden :gut: hatte sich Tage zuvor ein mastinowelpen geholt gehabt...

Meine Püppy war zu der Zeit 6 Monate alt...

Einige Zeit später wurde ich von einem Wurf überrascht... :???: habe dann die Tochter behalten und den Sohn mit seinem Papa zu einer befreundeten Family gegeben...

Seitdem kommen für mich nur noch Gleichgeschlechtliche Hunde in Frage ;)

• Oh doch, das ist wahr!

Und weißt Du was das schlimmste ist, ich kann nicht mal heulen oder jammern.
    Ich habe Angst um Mats, aber das ist auch das einzige Gefühl was ich momentan habe. Ansonsten fühle ich mich sehr leer...

• Was sollste denn machen? Kann ja keiner was tun. Er wird jetzt wohl auf Marcumar eingestellt, und dann muss man sehen.

Ob er zum 01.03. wieder arbeitsfähig ist, bleibt abzuwarten. An dem Tag soll er eigentlich den neuen Job anfangen!

• Sandra: nicht gleich wieder schwarz sehen!! Außerdem hab ich noch den Januar frei :ops: Und wenn ich dann mit drei Fellen in den Norden fahre, mir noch zwei rot-blonde Jungs dazu packe und dir ein bisschen den Rücken frei halte, euer Gästezimmer voll belege - würde mir wahrscheinlich noch Spaß machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!