Erfahrung mit Lotus Effekt?

• Ich habe einen Hund, der sich gerne, oft und ausgiebig einsaut (zum Glück nicht mit ekligem Zeug) und komme trotzdem ganz gut mit einem Geschirr zurecht.

Wo ist denn das Problem, wenn das Geschirr dreckig ist?
    Wird nach dem Spaziergang zum Trocknen in den Hausflur gelegt, morgens ausgeschüttelt und das war´s.
    Dran gerochen habe ich noch nie (warum auch?) und Herrn Hund scheint es noch nicht zu stören.

Klar, hin und wieder ist es nicht mehr ganz farbecht, aber spätestens nach dem nächsten Regen oder Bad im See sieht´s wieder ganz ok aus.

Achja, ist übrigens eins von blaire aus Neopren und mit Borte.

Vielleicht bin ich da auch unterdurchschnittlich pingelig, aber warum braucht mein Hund ein täglich gesäubertes Geschirr, wo er sowieso die erst beste Gelegenheit nutzt, um ins Moor zu hüpfen? :ka:
    Aktiv gewaschen habe ich es erst ein Mal, als er beim Spielen in einen Hundehaufen gepurzelt war.

• Bei unseren Leinen geht es auch ganz gut. Da brauch ich auch nichts machen.
    Aber beim Geschirr und Halsband ist es so.
    Ich habe z.B. das Halsband gewaschen (in der Maschine). Nach einer Woche hatte es schon wieder so gerochen. Obwohl super Wetter war und es nicht naß war.
    Wir gehen hier immer bei uns in den Park. Ist nur 2 Minuten weg. Dort sind aber Dreckwege. Wenn es regnet ist das dann halt immer Matsch. Das heißt mindestens 3x pro Tag naßes und dreckiges Geschirr. Da der Dreck an den Bauch fliegt beim gehen.

Da wäre es halt schön, wenn man einfach nur einen Lappen nimmt und den Dreck abwischt.

Mich stört etwas Geruch auch nicht. Nur das riecht dann so extrem, das man nicht extra dran riechen muß. Es hängt an der Flurgadarobe und wenn man dran vorbei läuft kommt eine ordentliche Wolke.

Am Bauchgurt ist es so voll Dreck, das der nicht abfällt. Es sieht so aus, als wenn man es 1x durch eine Schlampfütze gezogen hätte. Da hilft kein abschütteln.

• Also ich weiß nicht, was ihr für Geschirre habt, oder ob ich einfach ne schlechte Nase habe :D

Die Geschirre werden eigentlich nur gewaschen wenn:

- wir nen Ungezieferbefall haben
    - das Geschirr samt Hund in Pferdeäpfeln oder anderem widerlichen Zeugs gelegen hat

Ansonsten "stinken" die Geschirre nach Hund....und das find ich jetzt nicht sonderlich schlimm..... ;)

• Zitat

oder ob ich einfach ne schlechte Nase habe :D

Habe wohl auch eine schlechte Nase, und die beiden "Damen" stören sich wohl auch nicht am Geruch ihrer Halsbänder/Geschirre nicht.
    Und meist bleibt der Krams auch im PKW. Und der riecht sowieso NIE nach Hund, auch wenn vier klitschnasse Hunde drin mitgefahren sind ... auch wenn mein Vater was anderes behauptet, wenn er mal mitfährt. :lol:

• wenn du ein richtig gutes leder nimmst und es immer ordentlich fettest sollte es keine probleme mit dreck und wasser geben.
    du solltest aber am besten ein probestückchen in der hand gehabt haben,bbevor du ein geschirr bestellst. schau doch mal bei jagd-bedarf, vielleicht wirst du da fündig, robust muss es in diesem bereich allemal sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!