Ein Welpe ist eingezogen und schon gibts Probleme

• Hallo,
    das kommt mir sehr bekannt vor. Meine erste Yorkshire Hündin war in bestimmten Situationen auch so. Ich hatte einmal einen anderen Yorkie zur Pflege, da war sie beleidigt, aber sowas von. :sad2: Nach einer guten Woche hat sich das gelegt.
    Das nächste Mal, als Madame beleidigt war, kam ich gerad mit Baby aus dem Krankenhaus. Sie war erstens stinkig, dass ich fast 14 Tage nicht daheim war......und zweitens....wie konnte ich es wagen, noch so'n kleinen Wurm mit heimzubringen :bäh:
    Meine zweite Hündin hat sich gefreut wie Bolle, wäre am liebsten mit in die Wiege, aber Madame zog es vor zu schmollen. Sie hat sich nach einigen Tagen wieder beruhigt und kam dann auch mal wieder freiwillig zum kuscheln ;)
    Denke dass es bei Paul ähnlich ist, er fühlt sich "vom Thron geschubst" :roll:

• Mit etwas Geduld wird das bestimmt ;) .

Bei Yala ist es auch immer so, dass die Welpen mit dem "Alter" interessanter werden.

Darf ab und zu ihre Züchter besuchen, da nehmen wir oft mal Welpen mit nach draußen und es ist immer so: bis im Alter von etwa 5-6 Wochen werden die Kleinen regelrecht gemieden, höchstens mal kurz angewidert :D beschnüffelt.
    Zwischen 7-.....vielleicht 12 Wochen lässt man sich auch schon mal zu diversen Erziehungsarbeiten herab.
    Naja und dann mit jedem Monat kann sie mehr mit den Kleinen anfangen.

War mit unserem Nachbars-Parson Russel den sie seit seinem Einzug mit 8 Wochen fast täglich gesehen hat auch so. Mittlerweile ist diese Hündin über 1 Jahr und die beiden verstehen sich super. :gut:

• Is nicht böse gemeint, aber es ist wie so oft.
    Mensch denkt und glaubt Hund denkt das gleiche.
    Wieso sollte sich ein Hund, der jahrelang mit "seinen" Menschen allein lebte, über einen Futterkonkurrenten freuen ?

• Zitat

Und verhalte Dich selbst einfach "normal".
    Je mehr Du "Aufstand" um das Ganze machst, desto mehr werden die Hunde das Gefühl haben, da "stimmt was nicht" ;)
    Mach einfach so weiter, wie sonst auch.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Ja, kommt Zeit, kommt Rat, ne ? ;) Werde ich machen und hoffen, das alles wieder gut wird ! Wie man sich doch aber in seinem Hund täuschen kann....

• Zitat

Is nicht böse gemeint, aber es ist wie so oft.
    Mensch denkt und glaubt Hund denkt das gleiche.
    Wieso sollte sich ein Hund, der jahrelang mit "seinen" Menschen allein lebte, über einen Futterkonkurrenten freuen ?

Ja, danke Herr oder Frau Rütter :muede2: . Falls ich nochmal in so eine Situation komme, hole ich mir ne schriftliche Einverständniserklärung von dem Hund :lol:

• Zitat

Ja, danke Herr oder Frau Rütter :muede2: . Falls ich nochmal in so eine Situation komme, hole ich mir ne schriftliche Einverständniserklärung von dem Hund :lol:

Schriftlich wird schwierig.
    Dein Hund kann den Stift nicht halten, er hat keine Daumen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!