Ein Welpe ist eingezogen und schon gibts Probleme
-
-
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Also, wir haben seit 3 Jahren (seit er 8 Wochen alt ist) unseren ShihTzu Paul. Wir lieben ihn ! So einen tollen Hund gibts nicht nochmal
(zumindest für mich
). Da wir ein eigenes Haus mit Garten haben, haben wir uns lange überlegt, einen Spielkameraden für Paul zu holen, was denn nun letztendlich passiert ist ! Buddy, ein Havaneser Mix Welpe 10 Wochen alt. Nun kommt das Problem: Wir haben den Kleinen erstmal mit samt Transportbox in den Flur gestellt damit sich die zwei erstmal "beschnüffeln" können, da Paul sich nach kürzester Zeit abgewandt hat, haben wir Buddy raus gelassen. Was macht unser Paul ? Läuft vor dem Kleinen weg ! Er läßt ihn nicht an sich ran ! Seitdem Buddy da ist, liegt/sitzt Paul oben im Schlafzimmer und weigert sich runter zu kommen. Wir tragen ihn dann runter zu uns auf das Sofa, allerdings mit genug Abstand zum Kleinen. Selbst wenn sich die Blicke mal treffen, dann guckt Paul gleich wieder weg. Was machen wir nun ? Gibt sich das noch ? Ich möchte den Kleinen ungern wieder abgeben
. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Welpe ist eingezogen und schon gibts Probleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit wann ist der Kleine denn da?
nervt er Paul? -
Geduld! Das wird! LG Ina
-
Also ich denke schon das, das sich noch ändert. Vielleicht ist euer großer eifersüchtig auf den kleinen? Ihr müsst auf jeden Fall beide gleich behandeln, nicht den Welpen bevorzugen. Er wird ein wenig eingeschnappt sein weil er jetzt nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit allein bekommt.
Wäre jetzt meine Idee gewesen
LG -
Wie ist denn Paul sonst auf Welpen "zu sprechen"?
Also, früher, als Euer Buddy noch nicht da war!
War er immer interessiert gewesen? Hatte er mit ihnen sogar gespielt?
Oder hatte er da schon gezeigt, daß er mit Welpen nichts anfangen kann?Es kann sein, daß es sich noch gibt.
Kann auch sein, daß Paul den Kleinen sein Leben lang ignorieren wird.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Wie verhält sich Paul wenn er draußen im freilauf auf andere Hunde trifft ?
-
Zitat
Seit wann ist der Kleine denn da?
nervt er Paul?Nein, nerven tut er ihn überhaupt nicht ! Der Kleine ist erst seit Samstag da
, aber ich hätte echt mit ner anderen Reaktion von unserem Paul gerechnet !ZitatWie ist denn Paul sonst auf Welpen "zu sprechen"?<br sab="944">Also, früher, als Euer Buddy noch nicht da war!<br sab="945">War er immer interessiert gewesen? Hatte er mit ihnen sogar gespielt?<br sab="946">Oder hatte er da schon gezeigt, daß er mit Welpen nichts anfangen kann?<br sab="947"><br sab="948"><br sab="949">Es kann sein, daß es sich noch gibt.<br sab="950">Kann auch sein, daß Paul den Kleinen sein Leben lang ignorieren wird.<br sab="951"><br sab="952"><br sab="953">Schöne Grüße noch<br sab="954">SheltiePower
Ehrlich gesagt, hat er nie was mit Welpen zutun gehabt. Nur mit ausgewachsenen Hunden und da war er immer voll dabei und wollte spielen. Ich hoffe sehr, das es "nur" daran liegt, das er mit Welpen nix anfangen kann !
ZitatAlso ich denke schon das, das sich noch ändert. Vielleicht ist euer großer eifersüchtig auf den kleinen? Ihr müsst auf jeden Fall beide gleich behandeln, nicht den Welpen bevorzugen. Er wird ein wenig eingeschnappt sein weil er jetzt nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit allein bekommt. <br sab="978">Wäre jetzt meine Idee gewesen
<br sab="979">LGJa, genau, eingeschnappt beschreibt ihn schon ganz gut ! Aber die zwei werden so gut es geht gleich behandelt. Achte schon sehr darauf, das Paul sein gewohntes bekommt, wie immer eben...
Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten

-
Zitat
Wie verhält sich Paul wenn er draußen im freilauf auf andere Hunde trifft ?
Da gibt er wenigstens nen Ton sich und will spielen. Seitdem der Kleine da ist, bellt er noch nicht mal mehr, wenn er draußen Hunde bellen hört

-
er wird sich da schon dran gewöhnen ;-)
gib ihm doch male Zeit
was erwartest du nach 2 Tagen? -
Zitat
er wird sich da schon dran gewöhnen ;-)
gib ihm doch male Zeit
was erwartest du nach 2 Tagen?Und verhalte Dich selbst einfach "normal".
Je mehr Du "Aufstand" um das Ganze machst, desto mehr werden die Hunde das Gefühl haben, da "stimmt was nicht"
Mach einfach so weiter, wie sonst auch.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!