wie weit läuft ein Rüde wegen läufiger Hündin?

  • Der Hund meiner Freundin(Labbi-Mix,1 Jahr)ist vorgestern aus dem Halsband geschlüpft und wie der Blitz abgehauen.
    Momentan sind in der Gegend Hündinnen läufig.Sie vermutete daher,dass er die aufsuchen wollte.Hat ihn schon überall gesucht.Wie weit kann ein hund weglaufen,wegen einer Hündin?Kann es sein,dass ein hund auch nicht mehr nachhause kommt,obwohl er sich in der Gegend auskennt?Er ist schonmal weggelaufen,kam aber nach paar Stunden von alleine wieder heim. Gefährliche Strassen gibt es dort nur eine,aber da ist auch kein hund gesichtet oder angefahren worden,das haben wir schon erfragt.Was meint ihr?

  • Hallo,
    Unser Mix lief vor 2-3 Jahren noch km weit wegen läufigen Hündinen wir mussten ihn sogar schon nachts um 03 Uhr vor der Haustür eines geschockten Hündinen Besitzers abholen aus dem Nachbar dorf das ca. 3 km von uns weg ist.
    Er hat 2 Türen geöffnet mitten in der Nacht und lief dort hin.

  • Die Rüden laufen teilweise sehr weit, wenn sie die Spur verfolgen können, auch bleiben sie oft vor Ort, also bitte meldet das allen möglichen Stellen, nicht das dem Hund noch was passiert. Und vorallem, wenn er wieder da ist - kauft ein Geschirr, welches passend ist, denn sonst kann es sein, dass dies immer wieder passiert.

    Dort wo er Euch entwischt ist, ist es immer gut, wenn ein Gegenstand von Dem Besitzer liegt, denn eigentlich kehrt ein Hund immer wieder an den Ort zurück, das kann aber eben doch sehr lang dauern und vorallem wenn die Hormone durchgehen.

    Viel Glück

    LG Susanne und Xena

  • Als Halter von Hündin kann ich berichten, von allen auf meinem Grundstück eingesammelten Rüden war ein Dalmi aus dem Nachbarort ca. 6 km gelaufen.

    Es gab auch keine direkte Spur meiner läufigen Hündin, wir waren nicht in diesem Ort. Wer dem Rüden das zugetragen hat, ich weiß es nicht ;)

    Liebe Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!