Immer nach dem Fressen....
-
-
....kriegt er einen Spielanfall :irre:
Ich frag mich, warum.
Von Anfang an galt bei uns die Regel, nach den Mahlzeiten wird geruht und daran halten wir uns auch.
D.h. niemand geht auf seine Spielaufforderung ein.Dennoch probiert es es jedes Mal und wirklich nach fast jeder Mahlzeit erneut.
Er holt sich ein Spielzeug und fordert uns zum Spielen auf.Weil keiner mitmacht, kaspert er dann irgendwann alleine damit rum.
Ab und zu versucht er es natürlich auch (und oft mit Erfolg) völlig unabhängig von den Mahlzeiten, aber nach dem Essen kann man drauf wetten, dass er spielen will.
Warum gerade dann?
ICH jedenfalls wäre mit vollem Bauch froh, mich n Stündchen hinhauen zu können
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer nach dem Fressen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, vielleicht hat er nach dem Fressen so viel neue Energie?
Ich würde alles Spielzeug wegräumen.
-
...
Er hat nen Korb, wo seine Spielies drin sind und der steht unerreichbar für ihn (naja, solange er sich nicht aufrichtet, aber das macht er nicht) auf der Fensterbank im Flur.Nur seine Kauwurzel liegt immer rum.
Er geht dann aber zum Korb und "bittet" darum, dass man ihm den runterstellen möge.
Tut das keiner, gibt er irgendwann auf, dann muss die Kauwurzel dran glauben oder er rennt rum und sucht alles ab, ob nicht doch noch irgendwo was liegt.
Manchmal tut es das .( Ist aber bei Henry eigentlich egal, er hat's nicht so mit Ressourcen, ich räum es bloß weg, damit keiner drüber fällt)Das klingt jetzt krass, aber im Grunde dauert das keine 3 Minuten, dann akzeptiert er, dass Ruhe ist.
Was mich nur wundert ist, dass er wirklich immer nach dem Essen den WUNSCH verspürt, zu spielen...
-
Das macht unsere Hündin auch..... (der Rüde eher seltener).
Da bei uns ebenfalls kein Spielzeug rumliegt, holt sie sich dann auch mal Dinge, die sie ansonsten nie anrühren würde, z.B. die Badelatschen aus dem Bad oder das Zugluft-Tier, das hinten vor der Durchgangstür zur Garage liegt. Sind die Türen zu und sie findet solche Abreagier-Gegenstände nicht, dann fetzt sie durchs Zimmer und zermarachelt ihr Bettchen (und das mit "Ton"
).
Wir haben das auch nie bestätigt oder unterstützt (wobei wir uns schon - hoffentlich unauffällig - innerlich kringeln).Ich habe das bisher eigentlich immer als überschäumende Freude (über das tolle Fress'chen - oder endlich überhaupt was bekommen zu haben - bei uns gibt's bis auf Leckerlies nur 1 x abends
) angesehen.
Außerdem denk' ich, dass die Portion dann gestimmt hat - Hund ist nicht mehr so hungrig, dass er weiter auf Suche nach Fressbarem geht und auh nicht so kugelrund, dass er nur noch platt umfallen kann.
Sagt man das nicht z.B. auch bei Welpen, dass die Portion dann stimmt...?Eigentlich amüsier' ich mich auch mehr darüber, als z.B. Angst vor einer Magendrehung zu haben - zumal ich mal irgendwo gelesen habe, dass die häufigsten MD wohl auch in Ruhe bzw. nachts auftreten.
Richtig toben lassen, z.B. miteinander, würde ich die beiden wohl auch nicht, aber das bißchen "rumdallern" finde ich unbedenklich (und sehr süß....
)Nicole
-
Jo, macht Maja auch. Die schleppt dann eins ihrer Kuscheltiere rum und muss es jedem zeigen. Meine Ma erkennt inzwischen morgens am Verhalten meines Hundes, ob der MAdame schon gefrühstückt hat oder noch nicht

Da sie das morgens besonders extrem zeigt, ist meine ganz persönliche Interpretation ja, dass Maja vor dem Essen keine Zeit hat, an sowas zu denken und die Leute nach dem Aufstehen zu "begrüßen", weil dann könnt man ja das Frühstück verpassen. Ist das Essen aber intus, kann man sich auch wieder solch banalen Dingen widmen. Abends ists ähnlich, ab 19.30 fängt sie an "auf die Uhr zu gucken" (sie wartet halt regelrecht aufs Futter) und nach dem Fressen ist dieses Bedürfnis erstmal befriedigt, da weiß sie auch, dass das Thema für diesen Moment durch ist und man nciht auf mehr hoffen muss und dann geht sie halt Kuscheltiere spazieren tragen...
-
-
Bobby kriegt nach dem abendlichen Fressi öfter mal seinen Spielflash
Zuerst habe ich mir Sorgen wegen Magendrehung etc. gemacht und weil so häufig von den zwei Stunden Ruhe nach dem Fressen gesprochen wird. Allerdings ist dies überhaupt das einzige Mal ist, wo Bobby uns zum Spielen auffordert. Bemühungen unsererseits (zu anderen Zeiten) sind fast nie erfolgreich, da können wir mit allen Stofftieren wedeln, die Bobby hat und hier den lustigen Affen machen. Mann, wenn uns da mal jemand beobachet hätte ...Wenn er also nach dem Essen die Treppe hochrast, finden wir es gemein, dass er einsam und traurig vor seiner Spielzeugbox sitzen oder gar ganz alleine seine Galopprunden drehen muss. Deshalb rasen wir hinterher und haben dann alle viel Spaß

Und: Irgendwas wird sich die Natur ja dabei gedacht haben, dass so viele Hunde nach dem Essen so übermütig sind.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Na dann ist Henry ja scheinbar nicht der Einzige mit Motivationsschüben nach dem Fressen

Wir gehen da wie gesagt nicht drauf ein, eben weil er nicht toben soll mit vollem Bauch, aber wenn er dann alleine mit seinem Tau rumkaspert oder dem Ball , fetzt er ja auch nicht so derbe los. Den Spaß gönne ich ihm dann schon

-
Finya hat das auch ab und zu. Sie frisst, dann ich schicke sie aus der Küche und dann rennt sie zu ihrem Kauschuh und schmeißt den einige Male durch die Luft, knurrt und bellt ihn an, kaut rum und legt sich nach kurzem hin und döst vor sich hin^^
Ich krieg jedes Mal einen Lachanfall und werde dann mit tötlichen Blicken bestraft
-
Unsere letzte Hündin hatte eigentlich den Drang, nach dem Fressen den Rest der Beute zu vergraben. Da es aber keine Reste gab (schließlich wird die Beute von Herrchen und Frauchen rationiert), wurde eben alternativ ein Spielzeug genommen und auf der Suche nach einem guten Versteck aufgeregt quietschend durch die Wohnung getragen. Wenn kein passendes Versteck gefunden wurde (ist ja auch schwer, im Laminat ein Loch zu graben) wurde es uns irgendwann verzweifelt vor die Füße geworfen, wohl damit wir den Job übernehmen.

Unsere jetzige macht das mit Knochen so, wenn sie für den Moment "ausgekaut" hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!