Futterrmenge bei Nur Nassfutter...
-
-
Einfach dem einen ein bisschen mehr geben
Meine zwei bekommen auch TC. Nele bei 20,5 kg 540g und Janosch mit 7,5 kg 260g am Tag + viele Leckerchen. Sind aber beides eher schlechte Futterverwerter, obwohl sie kastriert sind. Ist übrigens ein Erfahrungswert. Die empfohlene Menge wäre für meine zwei viel zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT ging nicht mehr.
Hab mich verschrieben. Nele bekommt 600g und Janosch 200. Also eine Dose am Tag. Ist also doch nicht mehr oder weniger als empfohlen. -
Ja ich hab chicco eh schon immer etwas mehr gegeben alsm Snoopy, obwohl Chicco kastriert ist aber der schaut jetzt echt mager aus....
also meinst du, ich sollte erst mal bei 300g bleiben? Ich will halt nicht dass er noch mehr Gewicht verliert aber wenn er jetzt ein kleineres Ausgangsgewicht hat ist ja die Futtermenge auch wieder geringer also müsste er jetzt dann eigentlich mal aufhören mit abnehmen?
-
Ne, ich mein du musst dafür einfach ein Gefühl bekommen.
Erscheint dir dein Hund zu mager, dann gib einfach ein wenig dazu. Wird er dann dicker (vorsicht, das übersieht man viel leichter!) wieder etwas weniger. Ist ja alles kein Drama und irgendwann wirst du wissen wieviel optimal ist. -
Was ich nur noch mal so in den raum werfen wollte ohne einen neuen Thread aufzumachen
seitdem ich jetzt nur noch Nafu gebe, hat chicco tatsächlich das Kotzen aufgehört (er hat ansonsten fast jeden Morgen gekotzt) obs jetzt zufall ist oder am Trofu lag
Werde weiter beobachten... Auf jeden Fall sagt mir das, dass es die richtige Entscheidung war mit dem Trofu endlich aufzuhören und nur noch als Leckerlie zu geben....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!