Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Ich wollte Gewissheit,zudem habe ich mir schon gedacht das da Aussie drin steckt,ihre Mutter ist blue merle brand und das ist nicht allzu geläufig unter den reinrassigen Borders.

das find ich ja schon eine recht gewagte aussage, denn soooooooo selten ist blue merle tan nun auch nicht bei den reinrassigen

das mit luftballons ist ne gute idee, probiert es auf jeden fall aus!

• Zitat

das find ich ja schon eine recht gewagte aussage, denn soooooooo selten ist blue merle tan nun auch nicht bei den reinrassigen

Nee eben - ich kenne fast mehr Merle-Border als die klassischen schwarz-weißen. Bei Shadow in der Familie (mütterlicherseits) sind bestimmt mindestens 60% Merles - geschätzt natürlich.

EDIT: Ach es ging ums tan... Naja, auch davon gibt es bei ihr einige.

• Zitat

Nee eben - ich kenne fast mehr Merle-Border als die klassischen schwarz-weißen. Bei Shadow in der Familie (mütterlicherseits) sind bestimmt mindestens 60% Merles - geschätzt natürlich.

EDIT: Ach es ging ums tan... Naja, auch davon gibt es bei ihr einige.

naja deine hat eine merle-mama und da merle dominant vererbt wird, muss es in jeder generation zu finden sein ;)

aber wir meinen schon dasselbe, blue merle tan ist natürlich seltener anzutreffen wie blue merle oder schwarz-weiß, aber auf keinen fall so eine so superselten, dass es außergewöhnlich ist

• Dann will ich mich auch mal melden, hab auch einen Border Collie aus einer reinen Arbeitslinie, der jetzt 14 Monate alt ist.

Und wo wir gerade bei seltenen Farben sind, er ist australian red ;)

Wir gehen zum Hundeplatz, haben die BH gemacht und gehen regelmäßig zum hüten

• Zitat

Dann will ich mich auch mal melden, hab auch einen Border Collie aus einer reinen Arbeitslinie, der jetzt 14 Monate alt ist.

Und wo wir gerade bei seltenen Farben sind, er ist australian red ;)

wusste garnicht, dass es bei der reinen arbeitslinie ee-red gibt. man lernt nie aus :D
    dachte das wär über die showborder-importe nach deutschland geschwappt
    hast du fotos?

• Zitat

naja deine hat eine merle-mama und da merle dominant vererbt wird, muss es in jeder generation zu finden sein ;)

aber wir meinen schon dasselbe, blue merle tan ist natürlich seltener anzutreffen wie blue merle oder schwarz-weiß, aber auf keinen fall so eine so superselten, dass es außergewöhnlich ist

Genau, das mein ich ja. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!