Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Dass dieses Verhalten am Futter liegen könnte, glaube ich nicht, Vanessa.
IGS habe ich gerade auch mal durchgelesen und dort wird beschrieben, dass die Hunde keinen Appetit haben. Ist bei Suri nicht der Fall, oder?Suri hat völlig unterschiedlich abgelaufende Krallen.
Das kann schon auf ein orthopädisches Problem hinweisen. Schleift Suri auch mit den Krallen über den Boden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Suri hat immer Hunger
Alles was raschelt könnte fressbar sein
Sie würde fressen bis sie umfällt
Das kann schon auf ein orthopädisches Problem hinweisen. Schleift Suri auch mit den Krallen über den Boden?
Schleifen nein. Ich wersuch mir grad nur zu erklären, warum hinten mehr abgelaufen ist als vorne. Und vorne die mittleren beiden krallen viel viel länger sind
-
Ich wersuch mir grad nur zu erklären, warum hinten mehr abgelaufen ist als vorne.
Habe gerade mal bei meinen Jungs geguckt
bei ihnen ist das wohl auch so, dass die Krallen vorne länger sind als die hinteren. Vermutlich ist das normal
-
Versuch es mal mit dem Bewegungsablauf von Hunden zu erklären.
Der Schwung und die Kraft kommt aus der Hinterhand - da wird viel mehr Druck ausgeübt und demnach auch die Krallen mehr abgenutzt.Ich würde bei Suri zwar auch gesundheitlich das abchecken lassen, würde aber auch eure Alltagsgestaltung einfach mal überdenken. Denn sie ist ja nicht allgemein lustlos (frisst gern, spielt und rennt gern mit anderen Hunden, zerfetzt gern dinge). Sondern sie ist ja im Prinzip nur dann unmotiviert, wenn es um Aktionen geht, die hauptsächlich in der Interaktion mit euch begründet sind (Clickern, spazieren gehen, etc.).
Oder entsteht da ein falscher Eindruck durch deine Beschreibung? -
Die Symptome von IGS sind leider nicht so einfach. Es gibt Hunde, die bauen erst mit zwei bis drei Jahren ab.
-
-
@Brizo
Es geht sich nicht nur darum, dass sie unmotiviert ist mit uns was zu machen, sei es spazieren gehen oder Klickern. Das klappt inzwischen ganz gut.Was mich einfach irgendwie stutzig macht ist, wenn ich jetzt heute 1 Stunde im Freilauf mit ihr bin, brauche ich nicht nochmal daraüber nachzudenken, ob sie abends bspw. noch mal ne Runde gehen mag. Weil sie dann einfach keine Lust hat und schläft.
Da kann hier ein Spielzeug rumliegen oder ich kann ihr was zum schreddern geben. Dann brauch ich aber auch nicht den Tag danach gehen.Also quasi ich geh einen Tag mit ihr spazieren und dann kann ich 2 Gartentage einlegen. Da liegt sie nur rum und denkt noch nicht mal darüber nach aufzustehen, außer vielleicht zum fressen. Da macht es keinen Unterschied, ob ich ne Stunde,2 oder auch nur eine halbe Stunde unterwegs war. Wenn ich dann auch noch nen HUnd unterwegs begegnet bin wo sie mit flitzen konnte, dann erst recht nicht.
Jetzt z.b am Wochenende waren wir am Samstag 2 Stunden unterwegs und am Sonntag 45 min, am Montag nochmal 30 min und sonst hab ich nichts mit ihr gemacht....sie ruht dann die ganze Zeit. geht mal in den Garten...macht ihr Geschäft kommt wieder rein und legt sich ins Körbchen und schläft weiter.
Das finde ich unglaublich kurios
Am Montag musste ich sie schon zwingen. Geschirr an, sie fing schon an zu beschwichtigen und ging echt lamarschig hinter mir her wir kommen zurück und dann lag sie schon wieder.
Wenn es ihr Rytmus ist ist es ja auch okay kann ich dann gerne mit leben, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, finde es halt doch irgendwie komisch, dass andere 3 Mal am Tag gehen können und ich noch nicht mal 3 Tage hintereinander ohne, dass sie mir die Tage verpennt und ich noch nicht mal den Clicker rausholen bräuchte.
Kann ja sein, dass esalles sehr anstrengend ist für sie. Dann weiß ich es aber eben auch
-
Oder entsteht da ein falscher Eindruck durch deine Beschreibung?
Ja, Dein Eindruck ist falsch, denn so lese ich es nicht
Das finde ich unglaublich kurios Am Montag musste ich sie schon zwingen. Geschirr an, sie fing schon an zu beschwichtigen und ging echt lamarschig hinter mir her wir kommen zurück und dann lag sie schon wieder.
Das ist in der Tat ungewöhnlich für einen jungen Border Collie und ich würde mir da auch Gedanken machen, ob gesundheitlich ein Problem vorliegt, Vanessa.
Dass ein Hund mal einen Tag müde ist, ist ok, sind wir auch mal. Wir haben gestern Nasenarbeit mit den Jungs gemacht und danach sind sie auch platt, kämen aber nie auf die Idee, den nächsten Tag im "Bett" verbringen zu wollen -
Schön, dass automatisch mein Eindruck falsch ist, wenn du etwas anderes liest
Aber Danke, Surina hat mir auf die Frage ja auch schon geantwortet -
Aber Danke, Surina hat mir auf die Frage ja auch schon geantwortetFalsch hab ich nicht gesagt
und ich glaub auch Conny meinte nicht "falsch"
Du hast nur noch zusätzlich den Aspekt noch dazugenommen, dass sie so unmotiviert ist mit mir was zu machen.
Aber wie gesagt unabhängig davon.Oder hab ich dass jetzt auch falsch verstanden mit dem Frage beantworten ?
-
Ach herrje, warum so empfindlich?
jedes Wort muss man nicht auf die Goldwaage legen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!