Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Danke ;)

Das Training hilft uns auch wahnsinnig viel.
    Anfangs war ich sehr skeptisch und hab mich intensiv mit unsere Physiotherapeutin, sowie der Agitrainerin meiner Mama unterhalten. Nachdem ich von Beiden alles Fragen beantwortet bekommen hatte und wie die Grenzen abgesteckt haben, haben wir es einfach probiert... und es hilft uns so wahnsinnig. Das hätte ich nie gedacht...
    Man merkt in solchen Momenten absolut nichts mehr von seiner Taubheit...

Allerdings ist unsere derzeitige Trainerin, die einzige bei der ich das so machen würde, weil sie ganz genau auf Eliots Gangbild und die Belastungen achtet. Denn obwohl er nicht springt, bringen Wendungen ja doch Belastungen mit sich. Da müssen wir schon aufpassen... aber da wir das ja eh nur ab und zu machen, passt das schon.
    Physiotherapeutin schaut auch regelmäßig auf die Pfote

Was hat Eliot da für eine Bandage am Bein? Hast du wahrscheinlich schon geschrieben und ich habe es überlesen. :ops:

<Prima das das Training Euch so hilft. :gut:

• Eliot wurde die Vorderpfote zertrümmert :verzweifelt:

Dank Physiotherapie hat er damit keine Probleme mehr und ist schmerzfrei.
    Bei solchen Trainings trägt er die Bandage noch um die Pfote zusätzlich zu stabilisieren.

• Zitat

Eliot wurde die Vorderpfote zertrümmert :verzweifelt:

Dank Physiotherapie hat er damit keine Probleme mehr und ist schmerzfrei.
    Bei solchen Trainings trägt er die Bandage noch um die Pfote zusätzlich zu stabilisieren.

Der Arme. Ich finde die Bandagen Klasse. Wo hast du die her?

Moritz bekommt demnächst eine um die Daumenkrallen beim Flyball zu schützen. Kenne bisher aber nur eine Firma die die herstellen.

• Ja, also ich finde diese Bandage auch klasse.
    Hat uns die Therapeutin bestellt und anfangs hatte er sie noch bei allem an und jetzt wirklich nur noch beim Führtraining.
    Denke dort wird er sie auch immer tragen...

Hier mal ein Bild von El bei der Blutegelbehandlung:

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bandage ist von Benecura und wirklich super

• Die Sachen von denen sind klasse.
    Pepper hat die Butterfly Bandagen.

Und auf Blutegel schwöre ich. Laika kam zwei Jahre ohne Schmerzmittel aus und Eliot helfen sie auch super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Guten Morgen

gestern hatten wir das letzte Turnier für dieses Jahr. Mal was ganz anderes, ein Hallenturnier. Die Stimmung war toll, wir hatten viel Spaß. Sind für die Wertung CSC und Shorty gelaufen und es waren alle Läufe fehlerfrei. Der 2. Lauf beim CSC lief es um die Wendestange auch deutlich besser. Bin total zufrieden. Nachdem alles vorbei war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit Malouk mal QSC auszuprobieren, er kannte bis gestern keinen Tunnel über Eck, bzw. die Treppe so zu nehmen, dass er nur oben aufsetzt, er hat es ganz super alleine gemeistert und ist ordentlich durch gelaufen

Ich habe beim Video extra kein Lied im Hintergrund, weil ich ab und an sehr komische Geräusche von mir gebe, vorallem wenn ich im Sand stecken geblieben bin

Naja, genug geredet, hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=UkCd3Pkg2C4&feature=youtu.be

Liebsten Gruß Jule

• CSC Mannschaft ist 6. von 12 Mannschaften geworden und Shorty 5. von 11 Mannschaften.

Beim CSC (Combination Speed Cup) besteht eine Mannschaft aus 3 Personen, jeder hat eine Sektion und in dieser Sek. stehen die Hinternisse immer gleich. Im Shorty besteht eine Mannschaft aus 2 Personen, wir sind mit einem kleinen Dackel Schnauzer Mix gelaufen, total süß. Auch dort stehen die Hindernisse immer gleich, der Tunnel geht unter der A Wand her, die Bahnen stehen in X-Form.

Beim QSC stehen zwei mal die Gleichen Bahnen nebeneinander und man wird nach einem K.O. System raus geschmissen, gestartet wird auf Tisch und beendet wird auf Tisch :) Man läuft gegeneinander. Auch dort stehen die Hindernisse gleich.

Das war das 4. Turnier für Malouk und wir konnten wegen der Besuchshundestaffel kaum trainieren, aber er hat es toll gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!