Border Collie Quatsch Thread♥

• Mein Border Collie Arco 2004 mit 8 Wochen

Externer Inhalt img256.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

und jetzt mit 8,5 Jahren

Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

• Ich habe auch mal wieder Bilder. Ein Jahr ist sie jetzt schon alt...

Externer Inhalt www.abload.de

Wo ist nur die Zeit geblieben....?

• OK, das ist also mein Finchen (eigentlich heißt sie Final Fantasy), 19 Wochen jung!

http://www.abload.de/img/mobile.06sxwr.jpg

Wie man unschwer erkennt ist sie chocolate-white.
    Wir haben zunächst mal einen Welpenkurs gemacht, sind jetzt in der Rockergruppe und ab September machen wir einen Basis-Gehorsamskurs.
    Außerdem fangen wir bald mit (Junghund-gerechtem) Obedience-Einzeltraining an. Ich möchte sie gerne im Obedience und eventuell Agility führen, wenn sie sich eignen sollte eventuell eine Besuchshunde-Ausbildung für Demenzkranke machen. Außerdem wird sie Reitbegleithund und wenn ich eine adäquate Möglichkeit habe, werde ich mal Schafe testen... Wobei sie zur Zeit noch keinerlei Interesse zeigt.

Woran wir üben müssen ist ihre Frustrationstoleranz und das "Objektspiel", sie ist nämlich absolut Spielzeug-uninteressiert... Mit Bällchen kann sie gar nichts anfangen! :) Da ich aber mit meiner Teilzeit-Aussie-Hündin einen LindArt-Kurs gemacht habe, kann ich einiges daraus anwenden und jetzt geht es spieltechnisch langsam bergauf...!

So, das war es erstmal!

• Das ist von der "Hundehütte" gemacht, deswegen auch das Copyright. Ich darf es aber benutzen (weil eben mit Copyright drauf)!
    Wenn das nicht erlaubt ist (trotz Erlaubnis), dann nehme ich gerne ein anderes...

• Alles klar!
    Hier noch zwei Bilder vom Terrorzwerg, da war sie ganz frisch eingezogen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!