Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zitat
Ja schon, trotzdem bin ICH der Meinung dass man einen BC auch als solchen erkennen sollte wenn man ihn sieht.
Solange die Schafe erkennen, dass es ein BC ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, Schild umhängen und den Schafen Lesen lernen is vermutlich komplizierter
*Kopfkino*
-
Wenn Du irgendwann mit einem Hund ans Vieh gehst, dann weißt Du was ich meine
-
Ich freu mich drauf. :)
Du willst sicher nicht erklären, wie genau du das meinst, stimmts?
Hat bestimmt auch was mit nem Unterschied zu anderen Rassen zu tun. -
Stell Dich mal bei einem Trial zu den Schafen, wenn der Hund zum Outrun geschickt wird und beobachte, wenn die Hunde die Schafe auf die Nase nehmen. (Schimpft sich Lift, in der Fachsprache.) Da wirst Du bei genauem Hinschauen große Unterschiede sehen. Das ist der Punkt, an dem die Schafe erkennen, ob sie es mit einem Border Collie zu tun haben und mit was für einem. Und das zieht sich durch die ganze Arbeit
Es ist nicht zu beschreiben... Ich habe mir vor der Arbeit an den Schafen auch so meine Gedanken gemacht und musste feststellen, dass es eine ganze andere Welt ist, in die man da eintaucht.
-
-
Ich muss wirklich jemanden finden, der mit mir zu dem Trial fährt. War ja leider noch nie bei sowas, ist der erste von dem ich was mitkrieg.
Ach ich bin so gespannt :)
-
Zitat
Ich muss wirklich jemanden finden, der mit mir zu dem Trial fährt. War ja leider noch nie bei sowas, ist der erste von dem ich was mitkrieg.
Ach ich bin so gespannt :)
Trialsport ist ganz spannend. Doch es ist nur ein Teil. Die Alltagsarbeit ist auch sehr spannend, wirkt oft nur unspektakulärer.
-
Sasi, meinst Du ein trial aber nicht auf der hohen wand oder??
-
Zitat
Sasi, meinst Du ein trial aber nicht auf der hohen wand oder??
Doch, der is von deiner Züchterin oder? Bist du da?? Ich will da hin!
Corinna, Alltagsarbeit kann ich mir glaub ich hier in der Umgebung nicht ansehen. Muss da mal rumfragen, will das sehn. Will ja auch wissen ob das anwendbar ist, bei "meinem" Bauern.
-
Ja, sie is fix dort natürlich!
Wo is das eigentlich? Hab keine Ahnung wo das ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!