Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Sie versucht aufzuklären, weil es ihr wichtig ist. Und ich persönlich finde es besser, sie stellt zuerst entsprechende Fragen, als ohne Hintergrundwissen draufloszukritisieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen Usern versucht sie dabei nicht persönlich/beleidigend zu werden, noch versteckt sie ihre Meinung hinter Smileys und Umschmeichelungen.Zoey2012:
Stimmt, Ruhe ist wichtig (das steht in Corinnas Posts übrigens auch meist ziemlich an erster Stelle).
Im Gegensatz zu den anderen Hütehunde, die eher Allrounder sind, ist der Border Collie auf die Arbeit spezialisiert.
Ich weiss nicht ob ich richtig liege, glaube aber, dass trifft ausser beim Border noch auf den Kelpie zu.
Die anderen Hütis, sind deshalb nicht so prädestiniert entsprechende Zwangstörungen zu entwickeln.Wenn dein Hund wirklich nicht hüten möchte, auch später keine Ersatzobjekte, ist das doch vollkommen in Ordnung und schön für dich.
Meine Bordermix-Hündin hatte auch lange Angst vor Schafen. Hat aber mit 7 Monaten angefangen kreischend bei Gelügel, Hasen, Katzen und Rennradfahrern in der Leine zu stehen. Im gleichen Zeitraum fing sie an Hunde anzuhüten.
Mit langer Arbeit ignoriert inzwischen alles bis auf Wild, dort steht sie vor.
Angetestet wurde sie nie, hätte aber vllt. Interesse und Talent gezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht ja vor allem darum, dass FP so rüberkommt, ich sage bewusst rüberkommt, denn ich kann Personen leider nur bis vor den Kopf gucken und hier wirkt es nunmal so, als ob sie denkt sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde über den Dingen stehen. Das das nervig kann ich absolut nachvollziehen.
Vielleicht meint sie es ja gar nicht bewusst so, es kommt allerdings so rüber.
-
Zitat
Es geht ja vor allem darum, dass FP so rüberkommt, ich sage bewusst rüberkommt, denn ich kann Personen leider nur bis vor den Kopf gucken und hier wirkt es nunmal so, als ob sie denkt sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde über den Dingen stehen. Das das nervig kann ich absolut nachvollziehen.
Vielleicht meint sie es ja gar nicht bewusst so, es kommt allerdings so rüber.
Sie besitzt meistens einen extrem sachlichen und, ich sage mal, fast emotionslosen Schreibstil, das finde ich auch. Ich hab anfangs auch einige Male gedacht, hubs, was willst du denn jetzt. Aber wenn man sich ihre Posts mal genau durchliest und versucht, objektiv zu sein, sind sie durch die Bahn sehr sinnvoll und hilfreich. Klar gibts Ausnahmen, aber alle sind mal unfreundlicher (ich sage nurZitatder Hundegott schlechthin hat wieder gepredigt
- sind wir hier im Kindergarten, oder was? Wenn du dich an ihrem Ton störst, hättest du genauso gut sagen können: "Corinna/flyingpaws, ich finde, das klingt ein wenig überheblich bzw. ich kann damit nichts anfangen, könntest du das bitte ausführlicher erklären?" Ganz ohne ätzende Ironie.Das hat so ein bisschen was von "getroffene Hunde bellen". Wieso fühlst du dich von ihren "Ton", vorausgesetzt das war überhaupt von ihr so gemeint, so provoziert?
-
Zitat
Ich will Dino auch mal an Schafe ausprobieren, heißt aber nicht, dass ich mir eine Herde anschaffen werde und ich wette, dass er mit denen eh nur spielen wird.
Dann teste ihn nicht an. Weck nicht das, was du nicht befriedigen willst.
Hab ihr Corinna mal etwas "gestalkt"? Dann wüsstet ihr, dass die Madame mächtig was aufm Kasten hat und das Endprodukt was beim BC als Familienhund bzw. als "eh nicht so schlimm" hingestellten Hund rauskommt, dann bei ihr im Training
Außerdem bringt sie, mich persönlich, mit ihren Posts oft zum nachdenken. Klar sind sie oft etwas forsch formuliert, aber jeder hat seinen eigenen Stil und nicht jeder meint, in einem Forum mit jedem befreundet sein zu müssen.
Corinna weiß viel und auch wenn ich mich schon häufiger geärgert hab, und ehrlich gesagt nach ihren Posts meistens am Schlauch steh weil mir die Worte und "Kontraargumente" fehlen, schätze ich sie und ihre Erfahrungen sehr.Corinna vertritt eben das, wofür der BC wirklich steht! Arbeitsleistung.
-
Man braucht sie nicht stalken, das bekommt man auch so in jedem Thread mit. Und niemand hat gesagt, dass sie "Unrecht" hat.
Und ich bin halt nicht subtil sondern ironisch... und mir ist das grad mal scheiß egal was andere davon halten. Ich darf auch mal meine Meinung sagen!!!! Ich bin nicht betroffen, sondern genervt!
-
-
Zitat
Und ich bin halt nicht subtil sondern ironisch... und mir ist das grad mal scheiß egal was andere davon halten. Ich darf auch mal meine Meinung sagen!!!! Ich bin nicht betroffen, sondern genervt!
Du könntest aber auf deinen eigenen Ton achten, wenn du schon den von anderen anprangerst.
-
Zitat
Du könntest aber auf deinen eigenen Ton achten, wenn du schon den von anderen anprangerst.
Ja find ich auch..
-
Zitat
NÖ
Der Ton macht doch die Musik. Wenn ich den Ton ändere komtm die Botschaft nicht an!
-
Unheimlich erwachsen
-
Zitat
Unheimlich erwachsen
Und du bestimmts neuerdings was erwachsen ist? Pfff jetzt bräuchte ich mal nen Stinkefinger-Smilie...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!