Border Collie Quatsch Thread♥

• Darf ich mich da mal dranhängen? Gibt es in der Nähe von Brandenburg/Berlin in nächster Zeit was, wo man Zuschauen kann, oder könnt ihr jemanden in der Region empfehlen, an wen man sich da wenden kann?

Kann man denn bei sowas hier zum Bsp. einfach hingehn und zuschauen oder besser vorher anschreiben und fragen?

"3./4. März: Trial für die Klassen 1, 2 und 3 in 29643 Tewel . Richter wird noch benannt. Insgesamt max. 30 Starter. "

• gerade hab ich gedacht amy geht von uns, wir waren am fluss entlang spatzieren um meinen freund zu besuchen, der arbeitet da unten, auf dem hinweg war alles super amy durfte mit einem rüden spielen und die beiden haben sich bestens amüsiert.
    auf dem rückweg dann passierte es, amy sah eine ente und rannte richtung fluss ich rife "nein" sie blieb stehen, da sie bei dem wetter nicht ins wasser darf...
    jedenfalls war die ente schon wieder vergessen, und amy schnüffelte nur etwas, dann dachte sie wohl das "weiße gras" geht noch ein stück weiter und eh ich reagieren konnte lief sie auf einer eisscholle auf dem wasser lang! :ill:
    ich rief sie sofort und als sie zu mir kommen wollte brach der rand weg und amy hing an der eisscholle im eiskalten wasser.. ich rannte sofort hin und versuchte sie an eine bessere stelle zu locken , aber sie hielt sich an der scholle fest und fiepte und jammerte...dann gefühlten 5 min (waren ca 30 sec) hatte sies geschafft sich wieder rauszuziehen...
    bis nach hause waren es noch ca 7 min, das kurze stück brachte ihr nasses fell zum gefrieren :verzweifelt:
    zu hause angekommen gleich abgetrocknet , geschrubbelt und nun liegt sie so da.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh Gott wie schrecklich!!! :schockiert:

Zum Glück hat es ein gutes Ende genommen!
    Bei einer Bekannten hat das vor 3 Jahren tödlich für den Hund geendet (der war aber komplett im Fluss).

Falls sie jetzt doch noch frieren sollte, kannst ihr ja vielleicht noch eine Wärmflasche in die Decke wickeln und an ihren Körper legen (natürlich schauen, dass es nicht zu heiß ist).

Ich wünsch ihr ne gute Besserung und das sie sich schnell erholt!

(Du dich natürlich auch! Ich kann mir gerade wirklich vorstellen wie es dir geht. Thabo hat neulich auch mit seinem Leben gespielt. Meine Mutter war mit ihm Spazieren, alles war gut und er war brav. Bis kurz vorm Ende...er bekommt an der Leine seine 5 min. schlupft aus dem Halsband raus und rennt geradewegs auf die (zu der Zeit) stark befahrenen Bundesstraße zu. Die Rufe meiner verzweifelten Mutter sind an ihm erstmal abgeprallt. Zum Glück ist er ca. 10 m vor der Straße umgekehrt und sie hat ihn sich gleich am Kragen geschnappt!)

• ja habe ihr vorsichtshalber ein lauwarmes kirschkernkissen dazu gepackt...dann kam sie zu mir aufs sofa kuscheln (hab ab heute nachtschicht und musste schlafen)..jetzt gehts ihr anscheinend super..
    sie war ja auch komplett im wasser, also das Eis brach weg- sie flursch rein, untergegangen und an dem rand festgekrallt der natürlich noch ein stück weiter abbrach bis sie richtig halt hatte...wäre sie schnell dahin geschwommen wo ich ich stan (halben meter weiter) da war schon kein eis mehr und sie hätte rauskommen können nur ich wollt nicht auch noch auf die scholle wiege ja nun etwas mehr...
    ...

• Ich gehöre hier eigentlich garnicht rein mit meinem Aussie, ich les hier nur ab und zu mit.
    Aber was mich wundert, Raja geht auf den gefrorenen Teich und hofft das es bricht :???:
    Sie sucht sich auch gezielt Bäche, die noch fließen um baden/trinken zu gehen.
    An ihr gefroren, ist bisher aber noch nichts.
    Beim trinken achte ich dadrauf, dass sie sich nur ein paar Schlucke gönnt,
    sonst würde sie 1Liter trinken, was bei Eiswasser wohl nicht so prickelnt wäre.
    Sie bricht auch jedes Eis von Pfützen und teilweise halt auch vom Teich.
    Dann wird sich gefreut, wenn es kaputt geht und sie endlich im Wasser ist.
    Raja friert wohl aber auch nie, habe ich zumindest noch nie erlebt.
    Sind dann allerdings auch immer gut in Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!