Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
oh gott die sieht ja vom kopf her aus wie meine !
leider ist in unserer wohnung nur ein hund erlaubt...hoffe die zuckerschnute findet ein gemütliches , ewiges, heim - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann sie auch nicht nehmen.Meine Eltern würden ausrasten und Pino würde bei so einem starken Charakter untergehen.
Ich hoffe das sie ein starken Menschen findet und sie ein Team werden und all die Baustellen in den Grifd kriegen! :) -
Das hoffe ich auch, deshalb hab ichs hier ausnahmsweise gepostet. Das Problem ist halt...es muss verdammt schnell gehen, und wenn sie nur erstmal irgendwo zur Pflege hin darf. Schon traurig sowas....aber leider auch typisch.
-
ich werde morgen früh mit meinem freund drüber reden, wenn dann kämen wir aber nur als pflegefamilie infrage...da mein freund noch 2 monate zu hause ist könnte es was werden, wie sieht es denn aus , mit hatpflichtversicherung etc?
-
Zitat
ich werde morgen früh mit meinem freund drüber reden, wenn dann kämen wir aber nur als pflegefamilie infrage...da mein freund noch 2 monate zu hause ist könnte es was werden, wie sieht es denn aus , mit hatpflichtversicherung etc?
ich habe mir grade nochmal die beschreibung durchgelesen (hatte auch nur die vom tierheim gelesen, die ja nahzu super klingt) also es sieht eher negativ aus, da ich auch denke das amy eher darunter leidet... wie gesagt rede mit meinem freund aber kann nichts versprechen
-
-
Rede mal mit Deinem Freund, wenn das was werden könnte würde ich Gaby anrufen und sie fragen wie sowas läuft. Hab da selbst zu wenig Erfahrungen was Pflegestelle etc angeht. Ich hab schon 2 mittelgrosse Hunde, und 2 Katzen. Einer der Hunde ist selbst so ein Fall...also Jogger etc alles wird kommentiert. Sie ist auch aus dem Tierheim und es ist ne Menge Arbeit mit ihr. Aber es macht Spaß. Das nächste was wir machen werden ist zur Tiertrainerin gehen, ich wollte sie aber erstmal hier komplett ankommen lassen.
Hab grade beschlossen das ich mal eben Gaby per Mail anschreibe bezüglich der Haftpflichtversicherung.
-
ja also ansich wäre es von der zeit kein problem, mein bedenken ist eher wie sich sich mit amy versteht und das finanziele, futter wäre auch lösbar aber haftpflicht, tierarzt etc...da kommt ja einiges drauf zu. dann muss ich auch erst ne lösung wegen der vermieterin finden oder halt zu sehn das wir schnell für sie ne richtige familie bekommen...
-
Ist das denn bei Dir in der Nähe das Du es mal mit den beiden Hunden antesten kannst? Du wirst ja selbst am besten wissen wie Amy so drauf ist, ob sie eher dominant oder devot gegenüber anderen Hündinnen ist. Bei Kira wurde mir allerdings auch gesagt das sie sich nicht mit Hündinnen versteht, ausserhalb des Tierheims ist seit September nix passiert ausser n bissel Rumgegrummel.
Aber ich geb zu Bedenken das man so einen Wuff sicher nicht an jeden vermitteln kann...zumal sie schon zweimal zurück gegeben worden ist, wenn ichs richtig verstanden habe. -
Hi,
Ich denk auch, WENN man den Hund überhaupt vermittelt bekommt, wird es sehr schwierig werden.
Ich würde die Maus gar nicht in Pflege nehmen, wenn es nur für kurz geht. Wenns für sie dann ein totales Hin und Her wird und sie nur von einem zum nächsten Hundehalter gereicht wird, die ihr auch nicht das bieten können was sie braucht, bringt das für die Maus auch nichts.Wenn du natürlich Zeit hast sie zu vermitteln, ist das was anderes!
Vielleicht findet sich ja jemand, zu dem sie passt.
Die Infos vom Tierheim finde ich übrigens ziemlich dürftig bzw. viel zu positiv, da steht z.B. sie soll in eine aktive Familie. So wie es sich hier im Forum liest, ist sie ein totaler Ein-Mann-Hund und lässt außer der einen ausgesuchten Person wirklich niemanden an sich ran. So ein Hund soll doch nicht in eine Familie sondern zu einer Einzelperson!
lg,
Sanne -
Puuh... Wie traurig. Wäre Shadow nicht gerade in so einem Alter, in dem sie anderen hunden alles nachmacht, würde ich es mir überlegen (nur als Pflegestelle). Aber so ist mir doch das Risiko zu hoch, dass ich bald 2 aggressive Hunde an der Leine habe. So leid es mir tut...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!