Hab da mal ne Frage...?

• Hab ein ähnliches Beispiel: Mein Labbirüde war ein SEHR ruhiger Hund. Nie gebellt (ohne Komando) und hat sich nie mit anderen Rüden anlegen (müssen) Wenn ein Rüde an "seine" Hündin wollte, stellte er sich "schweigend" dazwischen und hat dem Rüden nur nen Blick gegeben -das hat immer gereicht. Er war sehr sensibel und verkuschelt.
    Eines nachts hab ich mich beim Gassigehen tierisch erschrocken, weil in meiner Nähe etwas im Gebüsch raschelte. Meine Labbis waren irgendwo auf der Wiese... Ich hab keinen Mucks von mir gegeben, hab mich einfach nur erschrocken. Cooper kam angerannt, stellte sich vor mich, stellte den Kamm und krurrte und bellte höllisch. Ich weiss bis heute nicht, was im Gebüsch war -vielleicht nur n Hase. Cooper hat das Geräusch mitten in der Wiese (relativ weit weg) kaum hören können -ich gab keinen Ton von mir! Ich weiss nicht, ob er roch, dass was nicht stimmte. Echt keine Ahnung! Aber irgendwie bekommen diese sensiblen Tiere mit, wenn etwas nicht stimmt und reagieren.

• Vielleicht hat sie so reagiert WEIL du sich so aufgeplustert hast.
    (ui, wen nFrauchen so angespannt reagiert isses was ernstes)
    Ich verhalte mich in solchen Faellen, solange der Hund nichts tut immer ausgesprochen entspannt.
    Wenn er wirklich nervt kann ich immer noch eingreifen
    LG,
    Kat

• Zitat

Vielleicht hat sie so reagiert WEIL du sich so aufgeplustert hast.
    (ui, wen nFrauchen so angespannt reagiert isses was ernstes)
    Ich verhalte mich in solchen Faellen, solange der Hund nichts tut immer ausgesprochen entspannt.
    Wenn er wirklich nervt kann ich immer noch eingreifen
    LG,
    Kat

Ein Kuvacz ist allein durch seine Größe schon eine Bedrohung! Er steht mir nahezu Auge in Auge gegenüber und übertrifft mich an Körpergewicht bei weitem. Vermutlich war ich nicht gemeint, sein Interesse galt Emma.
    Aber bei Spielen mit großen schweren Hunden bin ich vorsichtig, ein kräftiger, durchaus freundlich gemeinter Schlag mit der Pfote ins Kreuz und Emma ist hin.

Danke für die Antworten.

Grüßle, Susanne

• Zitat

ich hab 2 Border Collie Mischlinge (Chili und Kandis) und 1 bis 2 Border collies (Coffee und Muffin) . Muffin gehört meiner kleinen Schwester, aber die ist gra´d in der Pupertät und hat gaaar keine Zeit für sie, daher nehm ich sie zur Zeit immer mit zu mir.

hast du auch nen fotothread? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!