Oh Nein! Carlos hat leichte bis mittlere HD!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Tierarzt und hatte Carlos durchleuchten lassen. Da er seit Wochen Probleme mit der Rückenmuskulatur hatte, dachte ich, dass es auf jeden fall abgeklärt werden sollte. Erst hatte ich den Verdacht, dass er Probleme mit dem Ellenbogen hat. Aber es stellte sich was anderes heraus:
Er hat eine leichte bis mittlere HD! Mit leichten arthrotischen Veränderungen. Die Hüftköpfe sind noch nicht deformiert, sitzen aber nicht richtig in der Gelenkspfanne drin.

Die TA meinte, dass Carlos nicht schwerer werden sollte (er wiegt 32kg), Sport darf er machen mit dem Ziel, dass er vernünftig viel Muskulatur aufbaut, so dass sein Gelenk nicht belastet wird. Luposan soll er regelmäßig bekommen.
Was sollte ich noch machen und beachten??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Leidensgenosse, guck mal hier:
https://www.dogforum.de/dsh-mittelgrad…he-t136836.htmlDa haben ein paar Foris weitere gute Futtermittelzusätze niedergeschrieben.
Meine hat ja auch mittlere HD beidseitig. Mein TA meinte, sie soll keinen sport ad-hoc machen, wie beim agility. Lieber ausdauernd und gleichmäßige Sachen. Schwimmen ist perfekt.
Und er meinte, wenn mein Hund nicht mehr möchte soll ich ihn auch zu nix drängeln. Die weiß schon am Besten, wanns weh tut.
ansonsten füttern wir MSN, Braunhirse/Teufelskrallenpallets und Grünlippkapseln zu.
:)
-
Dankeschön für den Link!
Ja, das mit dem gleichmäßigen Sport meinte sie auch. Viel schwimmen, Laufen, Wandern und mit anderen Hunden spielen. Sie meinte auch, dass ein perfekter Therapeut ein Zweithund wäre - denn da bewegt er sich automatisch und ausdauernd. ;-) Das darf nur mein Mann nicht hören, ich fände diese Art von Therapie nicht schlecht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!