-
-
Louis bekommt momentan Josera Kids Trofu. Wenn der Sack jetzt leer ist, stellen wir auf Josera Festival um. Ich würde trotzdem gerne noch eine Mahlzeit Nafu füttern ab jetzt.
Haben uns für Real Nature entschieden. Er soll eine 200gramm Dose Nafu bekommen am Tag, dass entspricht einer Mahlzeit. Wie viel Trofu soll ich denn für die restlichen Mahlzeiten geben? Wir geben Louis 3 mal am Tag Futter, und sind so sehr zufrieden.
Er bekommt momentan gut 180 gr Trofu (empfohlen sind 200 gramm laut der Josera Packung, aber so viel schaffte er nie, daher pendelt es um die 180 gramm, die wir wie gesagt in 3 Mahlzeiten aufgeteilt haben, mal mit Hüttenkäse oder anderem zwischen)
Und wenn wir jetzt anfangen wollen einmal täglich 200gr Nafu zu geben , wie viel Trofu müssen wir dann noch für den restlichen Tag hingeben? Sind ja dann 60gr pro Mahlzeit, soll ich dann nur die Trofumenge um eine Mahlzeit (60gr) reduzieren oder noch weniger hingeben?
Hoffe es hat mich wer verstanden, was ich damit meine ;-) Sonst gerne nachfragen. (Achso Louis ist ein mops, wiegt jetzt 9,2 kg und ist aus einer anderen Mopszüchtung, die dürfen mal 11kg ausgewachsen wiegen, sind im allgemeinen größer, falls gleich wieder einer schreit: Der Mops ist zu dick. ^^)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Halb Nafu /halb Trofu füttern - wie viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ähnlich wie Du geplant hast mach' ich das auch.
Elmo (20kg Labbi-Mix) bekommt zweimal im Tag Futter.
Früh eine halbe Tagesdosis (400g) Nassfutter und abends eine halbe Tagesdosis Trockenfutter. Früh lasse ich konstant, ist ein schönes Maß. Abends kann ich gut variieren, ob er gerade viel verbraucht hat oder 'ne faule Woche war. Damit klappt es bei uns ganz gut, er ist fit und hält sein Gewicht. Denk' auf jeden Fall dran, dass die Angaben auf der Packung nur Richtwerte sind und oft etwas reichlich bemessen! -
Ok Danke.
Da Louis sich auch nicht überfrisst, d.h. wenn er satt ist, ist er satt und dann passt auch das Lieblingsleckerlie nicht mehr rein, denke ich werde ich das mal testen und dann ggf mit der Menge varrieren :) -
Also ich würde es ausprobieren. Einfach dann mal eine Portion ( 60 g. meintest du) weg lassen.
Unsere bekommen eine halbe Dose am Tag und Trofu haben sie den ganzen Tag zur verfügung. Die beiden teilen sich das ein und fressen nur wenn sie hunger haben. Sie sind nicht dick eher sportlich schlank. Und zu viel fressen sie auch nicht da der Sack immer so lange reicht, wie er reichen müsste.Lg
Sacco -
Ne 200gr.-Dose Real Nature ist (glaube ich) für nen 5kg-Hund angegeben. Insofern wäre das ja schon mal die Hälfte. Ich würde daher noch 2x 40-50gr. TroFu füttern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!