Fleischmehl, ist das dann wirklich reines Fleisch?

• Ja so hatte ich das eigentlich auch gedacht...

Ich dachte eigentlich schon dass es sich um hochwertigeres Futter handelt, wird hier auch immer wieder empfohlen. Bei den meisten futtern steht doch dann Reis oder Kartoffeln oder Schlagmichtot an 2. Stelle, ich weiß nicht, aber was sollte denn sonst dann noch kommen?? Noch mehr Fleisch? Oh Mann, dieser Futterjungle :roll: ich glaub ich stelle jetzt dann echt auf nur noch Nassfutter um, dann hab ich des Theater zumindest nimmer, wenns halt dann nicht so teuer werden würde... :( :

• Zitat

. Von manch fanatischem BARFer muss man sich als "Fertigfütterer" ständig anhören, was alles im Futter drin sein kann bzw. dass nur Reste verarbeitet werden etc pp.

In den Barfer-Fleischshops werden auch nur Fleischabfälle der Kategorie III verkauft.
    Insofern besteht kein Unterschied.

Wer lebensmitteltaugliches Fleisch verfüttern möchte, geht in den Supermarkt oder direkt zum Fleischer.

• Zitat

Ja so hatte ich das eigentlich auch gedacht...

Ich dachte eigentlich schon dass es sich um hochwertigeres Futter handelt, wird hier auch immer wieder empfohlen. Bei den meisten futtern steht doch dann Reis oder Kartoffeln oder Schlagmichtot an 2. Stelle, ich weiß nicht, aber was sollte denn sonst dann noch kommen?? Noch mehr Fleisch? Oh Mann, dieser Futterjungle :roll: ich glaub ich stelle jetzt dann echt auf nur noch Nassfutter um, dann hab ich des Theater zumindest nimmer, wenns halt dann nicht so teuer werden würde... :( :

Hmm...naja, teuer ist ja relativ. Ich denke schon wenn man ein hochwertiges Futter hat, was dadurch auch von Hund besser verwertet wird (sprich es kommt "im Hund an" und nicht als riesen Hinterlassenschaft wieder raus :hust: ), rechnet sich das schon - auch wenn vielleicht erstmal der Preis abschreckend ist.

Also ich würde das Futter was Du fütterst meinem Hund nicht geben. Wäre mir einfach zuviel Getreide, zu wenig Fleisch und ein wenig Obst & Gemüse ist gar nicht drin (außer Preiselbeerextrakt.... :roll: )...

Ich fütter z.B. Orijen - ist mMn ein wirklich gutes Futter. Aber ich denke, dass muss jeder selbst für sich entscheiden, was er letztendlich füttert...da gibt es mehr Meinungen als die Welt Bevölkerung hat und jede für sich ist die Religion ;-)

• Nee ich fütter das nicht hauptsächlich und andauernd, das war jetzt nur mal ein Beispiel eines der Futter die ich nehme. Mittlerweile muss ich sagen, auch wenn viele motzen aber Wolfsblut erscheint mir irgendwie DAS futter zu seinm, denn das hat nicht so viel Getreide, viel Obst bzw, Gemüse und bei manchen Sorten zumindest echt moderate Werte was Protein und Asche angeht. Ihr habt eigentlich recht, bei genauerem Betrachten sind die inhaltsstoffe tatsächlich nicht so berauschend, es handelt sich übrigens um Arden Grange Huhn, was ja eigentlich immer sooo hoch gelobt wird :hilfe:

• Arden Grange - kenn ich gar nicht. Aber ganz schön teuer für das was es ist! :D
    Wolfsblut hatte ich mir damals auch angeschaut, aber dann doch für meines entschieden.
    Waren mir teilweise einfach zu viele Kräuter, dass es teilweise Protein- und Fettreduziert ist (versteh ich nicht wirklich...), manchmal Kartoffeln & Co. an erster Stelle und dass bei der Zusammenstellung der Zutaten keine Prozentangaben dabei sind.
    Ist aber jedenfalls ein gutes Futter :)

• Ja Orijen finde ich prinzipiell auch nicht schlecht aber die haben überall so dermaßen hohe Proteinwerte, ich weiß nicht ob das so gut ist auf Dauer :???: Ja teuer ist es das stimmt, da habe ich bei josera eigentilch ähnliche Zutagen für wesentlich weniger Geld. Ich hasse dieses Futtertheater, man lernt nie aus, und findet doch nie das Wahre... :( :

• Also ich sehe da kein Problem drin.
    Ist ja fast rein tierisches Protein drin - was im Gegensatz zu pflanzlichem - vom Hund optimal verwertet werden kann.

...und....wenn wir mal wieder zum barfen kommen...was meinst Du wie hoch bei der Fütterung der Proteingehalt ist?! ;-)

• Zitat

In den Barfer-Fleischshops werden auch nur Fleischabfälle der Kategorie III verkauft.
    Insofern besteht kein Unterschied.

Ja eben! Und auch Knochen und Knorpel gehören auf den Speiseplan eines gebarften Hundes, ebenso wie manche gleich "komplett" verfüttern, da ist dann auch noch Fell ö.ä. dabei. War aus meinem Post eigentlich ja auch rauszulesen, dachte ich ;)

• Zitat

Nee ich fütter das nicht hauptsächlich und andauernd, das war jetzt nur mal ein Beispiel eines der Futter die ich nehme. Mittlerweile muss ich sagen, auch wenn viele motzen aber Wolfsblut erscheint mir irgendwie DAS futter zu seinm, denn das hat nicht so viel Getreide, viel Obst bzw, Gemüse und bei manchen Sorten zumindest echt moderate Werte was Protein und Asche angeht. Ihr habt eigentlich recht, bei genauerem Betrachten sind die inhaltsstoffe tatsächlich nicht so berauschend, es handelt sich übrigens um Arden Grange Huhn, was ja eigentlich immer sooo hoch gelobt wird :hilfe:

Es gibt eine Sorte WB wo die Kartoffeln an erster Stelle stehen;ist es gesünder den Hund mit Amidon vollzupumpen nur weil es "getreidefrei" ist? :hilfe:
    Für mich ist WB klar hochwertiger als AG. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!