Markieren beim Vorbeigehen von Passanten
-
-
Hallo,
mein 2 jähriger Hund makiert fast immer wenn an uns andere Spaziergänger vorbeigehen. Ich weiß nicht warum er das macht, unterbinden dies aber. Will er damit vielleicht signalisieren das das sein Weg ist?
Lg, Corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markieren beim Vorbeigehen von Passanten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was markiert er? Den Passanten oder was anderes in seiner Nähe?
-
Wieso unterbindest Du das?
Macht er das, wenn er an der Leine ist? oder wenn er frei läuft? auf engen Wegen oder auch bei breiten "Flächen"?
Wenn die Passanten auf seiner Höhe sind? Wo guckt er dabei hin? ....
-
Er makiert wenn die auf unserer Höhe sind. Ich weiß jetzt nicht genau wo er hinschaut. Er ist meist hinter mir dabei. Ich unterbinden es weil ich er an der kurzen leine nicht makieren soll aber auch weil ich annahm das es von ihm so ne Art pöpeln ist.
-
kann auch einfach Streß-Urinieren sein, so ne Art Beschwichtigung. "Da, guck, ich bin grad beschäftigt mit was anderem. Laß Du mich in Ruhe, laß ich Dich auch in Ruhe.".... Wenn es ihm zu eng ist vielleicht....
ne genauere Beschreibung: wann, wie, was genau.... ??? wäre hilfreich...
-
-
Wenn er an der kurzen Leine ist und eh nicht markieren soll ist ja ein ganz anderes Thema.
Meiner z.B. kackt am liebsten in Gesellschaft....jawollll....am liebsten immer direkt vorm prall gefüllten Café, damit alle Leute zugucken können...
Solang mein Hund jetzt nicht die Passanten anpieselt und z.B. nicht im vorbeilaufen auf Augenhöhe einfach laufen lässt / direkt auf die Strasse pieselt, sondern dann an den Baum geht, wär es mir persönlich ziemlich wurscht.
-
Ja es ist häufig wenn die Wege relativ eng sind, so ca. 2m breit. Es ist aber nicht bei allen menschen und auch erst seit kurzem. Er reagiert aber dann meistens vorher schon etwas, also fixiert leicht und wird steif. Aber ich unterbrech das dann meist oder er hört von alleine auf.
-
Hört sich an wie eine Übersprungshandlung.
-
Nur warum? Bisher haben ihn Leute nie interessiert, er will von dehnen eher in ruhe gelassen werden.
Zwischen meinem unterbrechen des fixierens und des Makierens ist auch ein großer abstand. Er fixiert meistens nur wenn die Leute mehre Meter (ca. 20m) entfernt sind, da unterbrech ich das dann und gehen dann normal weiter. Und dann makiert er wenn die Leute auf unserer Höhe sind.
Er makiert auch wenn ich ihn vorher nicht maßregeln musste. -
was passiert denn wenn du ihn vor dem markieren einfach mal ablenkst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!