• Kennt irgendwer von euch die "Rasse" Bardino.


    Ich hab schon ein bisschen drüber gelesen und es ist wohl noch keine wirklich anerkannte Rasse.


    Mich würde einfach mal interessieren ob jemand von euch so einen Hund hat oder jemanden kennt der einen hat.
    Mich interessieren Erfahrungsberichte.


    Ich würde gerne wissen wie man diese Hunde hält bzw wie man dieser "Rasse" gerecht wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bardino* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      Bardinos sind aus Spanien und der Karibik, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Eher mal so eine verwilderte Mischung als eine "richtige" Rasse.
      Meine Freundin hat eine Bardinohündin. Die ist sehr lieb und schmusig, aber hat einen irren Jagdinstinkt und es würde sehr viel intensives Training kosten, sie wenigstens ohne Leine laufen zu lassen.
      Aber mit zuverlässig abrufen lasse wird das bei Chicca zumindestens wahrscheinlich nichts mehr.
      Das muss aber nicht zwangsläufig bei allen Bardinos so sein.


      Google doch mal, es gibt eine sehr interessante Bardinoseite im Net, ich hab aber die Adresse grad nicht.


      lg
      Christine

    • Zitat

      Hi,
      Die ist sehr lieb und schmusig, aber hat einen irren Jagdinstinkt und es würde sehr viel intensives Training kosten, sie wenigstens ohne Leine laufen zu lassen.


      Das verwundert mich jetzt sehr weil was ich bis jetzt gelesen habe sind es Hütehunde und haben null Jagdtrieb....

    • Kann sein dass bei deiner Freundin noch was anderes mitmischt? Man weiß ja nie so genau ob ein Bardino nun reinrassig ist oder nicht...


      Der Bardinomix meiner Freundin ist auch ein ganz lieber und ruhiger. Und ich lese meist auch nur positives von der Rasse, verträglich, familienfreundlich usw..


      Schau mal auf http://www.bardino.de oder bei http://www.tierhilfe-fuerteventura.de


      Da müsstest du einige Infos finden. :)


      Liebe Grüße

    • Danke .. da hab ich schon gelesen. Dort hab ich meine ersten Informationen gesammelt =)


      Hatte gehofft, dass einige Leute von hier schon Erfahrugen mit diesen Hunden gemacht haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!