Katzensteuer?!

• Würde es auch eher anders herum sehen...wenn die Katzenbesitzer (und Kleintierbesitzer, Reptilienbesitzer, Pferdebesitzer,...) nichts beisteuern, wäre es doch nur fair, wenn auch Hundebesitzer keine Steuern zahlen müssten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Katzensteuer?!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aus welchem Grund? Nur weil es die Hundesteuer gibt, muss es auch Katzensteuer geben? Dann muss es auch die Rattensteuer, Mäusesteuer, Pferdesteuer, Frettchensteuer, Fischsteuer, Vogelsteuer und Reptiliensteuer geben. Die können alle auch noch was beisteuern. ;)

Ja warum eigentlich nicht?
      Warum soll ich denn nur für meinen Hund zahlen??? Soll doch jeder für sein Tier was beisteuern. Verstehe nicht, warum es gerade der Hund ist??

• Also bei reinen Wohnungskatzen fänd ich es nicht begründbar, warum die besteuert werden sollten.
      Gibt es sonst irgendwann auch Hamstersteuer und Vogelsteuer usw.?
      So ein Blödsinn....

Freigänger würde ich schon eher mit Hunden gleichsetzen.

Und bei Pferden würde ich- wie es mancherorts schon praktiziert wird - eine Ausreitplakette für okay halten.

Wo das Pferd nur in der Reithalle bewegt wird oder nur auf der Koppel steht (weil alt und /oder unreitbar) fände ich eine Steuer auch nicht gerechtfertigt.

• Beispiel:
      Was denn mit den Teacupfiffis die ins Katzenklo kacken müssen? Die sollten ja dann auch keine Steuern zahlen müssen, müssen sie aber! :D

• Zitat

Beispiel:
      Was denn mit den Teacupfiffis die ins Katzenklo kacken müssen? Die sollten ja dann auch keine Steuern zahlen müssen, müssen sie aber! :D

Die sollten gar nicht gar nicht auf's Katzenklo müssen.
      Ein Hund ist ein Hund, der gehört zum Lösen nach draußen und nicht auf ein Katzenklo.
      Und irgendwann mal draußen rumlaufen wird er ja wohl trotzdem.
      Kann mir nicht vorstellen, dass er dann nicht pinkelt...

• Ich finde die Katzensteuer schwachsinnig.. genauso wie ich die Hundesteuer schwachsinnig finde. Also bis jetzt habe ich noch nicht feststellen können das es auch nur eine gute sache hat , die Hundesteuer zu bezahlen. Wofür auch? Dafür das fast überall Leinenpflicht gilt , und wenn man mal die hunde laufen lassen darf , das dann dort so viele Hunde sind , das ich meinen doch nicht abmachen kann? Oder dafür das ich noch nciht einen Ständer gefunden habe wo man Kotbeutel her bekommt , oder wenigstens so viele Mülleimer das ich nicht mit den Tüten noch 20 minuten durch die Gegend rennen muss? Ich kann ja eigentlich verstehen das es keine Ständer mit den Tüten gibt , aus Angst das sie demoliert werden , aber dann sollte man zumindest im Rathaus oder sonst wo welche umsonst her bekommen , anstatt Geld zu bezahlen..
      Was bringt denn so eine Katzensteuer? Ausser das viele Menschen , die sich Katzen dann die Katzen nicht mehr leisten können , ihre Katzen ins Heim geben? Dann sind die Tierheime noch überfüllter als sie jetzt schon sind. Eine Kastrations udn Chippflicht fände ich da schon angemessener. Aber das ist in meinen Augen alles nur Geldmacherei. Der Staat gibt das Geld für irgendwelche unnötigen sachen aus , und die Bürger müssen die Kassen wieder füllen.

• Zitat

Die sollten gar nicht gar nicht auf's Katzenklo müssen.
      Ein Hund ist ein Hund, der gehört zum Lösen nach draußen und nicht auf ein Katzenklo.
      Und irgendwann mal draußen rumlaufen wird er ja wohl trotzdem.
      Kann mir nicht vorstellen, dass er dann nicht pinkelt...

Was ich damit sagen wollte ist: Wer kann denn kontrollieren, dass ein hund oder eine Katze draußen ist, und da es hier ja um das Thema ging: Tiere die draußen sind, sollen zahlen, ist das ja für den Staat nicht nachvollziehbar bzw müsste das ja regelmäßig kontrolliert werden. Kann ja jeder sagen, meine Katze ist nur drinnen...bzw mein Teacuphund macht ins Katzenklo.

• Zitat

Ich finde die Katzensteuer schwachsinnig.. genauso wie ich die Hundesteuer schwachsinnig finde. Also bis jetzt habe ich noch nicht feststellen können das es auch nur eine gute sache hat , die Hundesteuer zu bezahlen. Wofür auch? Dafür das fast überall Leinenpflicht gilt , und wenn man mal die hunde laufen lassen darf , das dann dort so viele Hunde sind , das ich meinen doch nicht abmachen kann? Oder dafür das ich noch nciht einen Ständer gefunden habe wo man Kotbeutel her bekommt , oder wenigstens so viele Mülleimer das ich nicht mit den Tüten noch 20 minuten durch die Gegend rennen muss? Ich kann ja eigentlich verstehen das es keine Ständer mit den Tüten gibt , aus Angst das sie demoliert werden , aber dann sollte man zumindest im Rathaus oder sonst wo welche umsonst her bekommen , anstatt Geld zu bezahlen..
      Was bringt denn so eine Katzensteuer? Ausser das viele Menschen , die sich Katzen dann die Katzen nicht mehr leisten können , ihre Katzen ins Heim geben? Dann sind die Tierheime noch überfüllter als sie jetzt schon sind. Eine Kastrations udn Chippflicht fände ich da schon angemessener. Aber das ist in meinen Augen alles nur Geldmacherei. Der Staat gibt das Geld für irgendwelche unnötigen sachen aus , und die Bürger müssen die Kassen wieder füllen.

Eben, daran hab ich auch gedacht. Unsere Stadt plus umliegende Dörfer sind eher Hundeunfreundlich. Es gibt wirklich nirgends einen Kotbeutelspender oder genug Mülleimer. Und keine hundefreunlichen Parks oder Grünanlagen...für Hunde tut unsere Stadt nicht viel bzw gar nix oder ich bekomme es nicht mit *am Kopf kratz*?
      Wohin gehen denn die Hundesteuergelder??

• Ja sicher ist das schwer zu kontrollieren bei den Katzen.
      Wenn mir einer aber erzählen würde, dass er seinen Teacuphund (was für ein Wort :roll: ) ausschließlich in der Wohnung hält, würde ich den beim Tierschutz melden.

Wobei man zugegebenermaßen auch bei Katzen drüber streiten könnte, ob das okay ist, sie nur in der Wohnung zu halten.
      Da kommt dann allerdings das Argument ins Spiel, dass die im Freilauf ja quasi ständig ihr Leben riskieren und somit in der Wohnung mitunter wirklich gesünder leben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!