Hund kann im Ferienhaus schlecht alleine bleiben,was tun?
-
Bondri86 -
25. Oktober 2011 um 23:19
-
-
hallo,wir fahren in ein paar tagen mit unserem bondri zur nordsee*freu*vor 4monaten waren wir schonmal dort.das war unser erster urlaub mit hund,also auch für bondri.er war ziemlich nervös und aufgedreht in der fremden umgebung.waren eine woche da und am 6.tag wollten wir ihn mal alleine im ferienhaus lassen um ne radtour zu machen.haben dafür ihm ein zimmer "hundesicher " eigerichtet auch mit körbchen,spielzeug usw.
wir waren noch nicht aus der tür da jaulte er herzzerreißend wie ein wolf(bis dahin hatten wir ihn noch nie so jaulen gehört,war ganz erstaunt)aber trotzdem sind wir ertsmal raus.als wir mit den fahrrädern ums haus rum sind richtung weg sah ich wie er mit beiden pfoten über der scheibengardine am fenster hing :/ er ist nämlich im zimmer auf nem tisch der am fenster stand gesprungen und machte quasie männchen...
hab dann schnell nochmal den schreibtisch vom fenster weg geschoben damit nix passiert und sind dann ganz unentspannt ne stunde rad gefahren.als wir zurück waren lag er eingerollt auf nen stuhl (war also ruhig)so nun fahren wir wieder ne woche zur see und wollen dort mal ins hallenbad(ca.3std)ausser haus.habt ihr tipps was man noch ändern könnte um ne panik vom hund zu vermeiden?wie macht ihr das im urlaub?
zu hause ist er öfter mal 4-5std.alleine und das problemlos. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne Bekannte hat ihren Jack Russel in solchen Situationen stattdessen im Auto gelassen. Das war für ihn so ne Art "Mini-Zuhause" und er hat sich sicher(er) gefühlt.
-
Wenn ein Hund zu Hause alleine bleiben kann bedeutet das nicht, dass er dies auch entspannt in anderer Umgebung tut. Neue Geräusche und Gerüche, andere Umgebung ... dann sind Herrchen und/oder Frauchen auch noch weg - nicht jeder Hund nimmt das locker.
Von daher: Entweder eine Hundepension suchen oder den Hund zur Radtour mitnehmen

-
Dann muß einer eben bei dem Hund bleiben. So haben wir das immer gemacht. Deswegen konnten wir auch in alle Ferienwohnungen wiederkommen, weil unsere Hunde nichts verwüstet haben.
Mir hat das nie was ausgemacht, zugunsten der Hunde auf ein Vergnügen zu verzichten. Warum macht ihr nicht anstelle der Radtour eine große Wanderung mit dem Hund, dann haben alle was davon
-
Das mit dem Auto dürfte ein guter Tipp sein. Kann er im Auto alleine bleiben,ist es ja quasi egal wo das Auto steht, ob bei Euch daheim auf dem Parkplatz oder in Sizilien

Eventuell mit Handynummer in der Windschutzscheibe,falls jemand besorgt ist,das jemand den Hund "eingesperrt hat" und herzlos schwimmen ging

-
-
Ja, mit Handynummer hinter der Scheibe und, je nachdem wo das Auto steht, auch die Nummer vom Schwimmbad.
Und unbedingt Fenster zu lassen, leider hab ich schon erlebt, dass Leute dem Hund durch den Fensterspalt etwas zustecken :/ -
Ich würde nur Unternehmungen planen wo der Hund mit kann. Natürlich muss man auf das eine oder andere verzichten was man eigentlich gerne machen möchte. Aber so ist das nun mal mit Hund. Auf einiges muss man verzichten, aber man bekommt ja auch sehr viel zurück.

Zuhause bleibt mein Hund auch problemlos alleine. In einer fremden Umgebung mache ich das grundsätzlich nie.
Was nützt die Handynummer hinter der Scheibe wenn man im Schwimmbad ist? Das Handy wird doch sicherlich niemand im Wasser dabei haben.
-
Hi,
nachdem einmal in einem Ferienhaus eingebrochen wurde, nehmen wir den Hund immer mit.
Auf Orte wo der Hund nicht mit kann, verzichte ich dann eben. Wenn wir essen gehen, bleibt der Hund im Auto. Dauert ja nicht so lange.
Ansonsten: ins Hallenbad kannst Du auch zu Hause.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!