Hochwertiges Hundefutter! Vorschläge---
-
-
Zitat
Der Fleischanteil in der Trockenmasse beträgt beim Platinum so um die 58%.
Es wurde mal seinerzeit nachgefragt.Und RC ist wirklich nicht empfehlenswert.
Wie kann es sein ,dass mit 70% Frischfleisch geworben wird und danach so um die "58%" in der Trockenmasse übrigbleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Trockenfutter ist im allgemeinen nicht der Renner, ich bevorzuge Nassfutter wie zb. Terra Canis, Real Nature und Pfotenliebe.
Oder man füttert frisch :-)
Früher bekam mein Mailo auch Trockenfutter, da gab es Markus Mühle, Platinum oder Lupovet. Die Marken finde ich noch ganz ok.
-
Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht immer Feder, Krallen, Schnäbel usw.
Es gibt auch gesunde Nebenerzeugnisse. Also die Nebenerzeugnisse sind nicht immer generell schlechte Sache.Und ein hoher Rohproteinwert ist auch nicht immer schlimm und schlecht. Es kommt immer darauf an warum er so hoch ist.
Und unsere Welpen haben auch anderes Trockenfutter als RC vertragen. Z.B. Arden Grange, Platinum, Bestes Futter, Lupovet soll auch für Welpen sein. Aber ich meine mit einem Zusatz aber das weiß ich nicht genau ( unsere hat es erst später bekommen).
Lg
Sacco -
Zitat
Wie kann es sein ,dass mit 70% Frischfleisch geworben wird und danach so um die "58%" in der Trockenmasse übrigbleiben
Das wurde mit dem besonderen Herstellungsverfahren erklärt, das Futter ist ja halbfeucht.
-
Zitat
Das wurde mit dem besonderen Herstellungsverfahren erklärt, das Futter ist ja halbfeucht.
Ich verstehe;glaubst du dieser Theorie?
-
-
hey ihr habt ja viel geschriebn, find ich toll...
ja orijen , arden grange, acana und wolfsblut sind auch einige meiner favoriten, trotzdem bin ich mir da nicht so sicher, grade mit den inhaltsstoffen, eine sagen zuwenig fleisch zu viel nebenerzeugnisse usw.
auch bei platinum bin ich mir nicht mehr so sicher...hmm... -
Schau dir doch mal Granatapet an :-) finde diese Marke auch in Ordnung und Mailo bekommt das Futter als Leckerlie
-
Zitat
Ich verstehe;glaubst du dieser Theorie?
Man kann es glauben oder nicht, ich habe nur geschrieben was in Erfahrung gebracht wurde.
Du wirst bei keinem Trockenfutter bis ins kleinste wirklich wissen was da genau enthalten ist, man kann immer nur vom offensichtlichen ausgehen.
-
Zitat
Man kann es glauben oder nicht, ich habe nur geschrieben was in Erfahrung gebracht wurde.
Du wirst bei keinem Trockenfutter bis ins kleinste wirklich wissen was da genau enthalten ist, man kann immer nur vom offensichtlichen ausgehen.
-
Hallo,
das weißt du aber beim Dosenfutter auch nicht genau :-)
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!